WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Themen
  • Akademie
  • Events
  • Magazin
  • Data
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

#StopHateForProfit:
Brand Safety: Facebook kündigt Neuerung an

Der US-Konzern Facebook arbeitet immer noch den Boykott-Sommer 2020 auf. Aktuell testet das Unternehmen gemeinsam mit einigen Werbungtreibenden ein neues Brand-Safety-Tool. 

Text: W&V Redaktion

29. Januar 2021

Facebook arbeitet immer noch den Boykott-Sommer 2020 auf.
Facebook arbeitet immer noch den Boykott-Sommer 2020 auf.

Foto: Facebook

Facebook will Werbekunden bald die Möglichkeit geben, unerwünschte Themenfelder für ihre Marken komplett auszuschließen. Dieser neue Kontrollmechanismus soll zuerst mit einzelnen Unternehmen getestet werden, bevor das Brand-Safety-Tool ausgerollt wird. Der US-Konzern spricht davon, dass dies längere Zeit in Anspruch nehmen werde. 

Ein Spielzeughersteller, der Inhalte im Zusammenhang mit einer Krimiserie vermeiden möchte, könnte zum Beispiel die Kategorie "Verbrechen und Tragödien" auswählen, so das Unternehmen. 

Das ist eine Nachwirkung des Boykott-Aufrufs gegen das soziale Netzwerk im vergangenen Sommer. Damals froren große Marken wie Coca-Cola oder Starbucks ihre für die Plattform vorgesehenen Spendings ein. Diesem Beispiel folgten mehrere hundert Werbungtreibende. US-Bürgerrechtsgruppen hatten die Marken dazu animiert. Der Vorwurf: Facebook verbreite Fake News und Inhalte, die den Hass anstacheln.


Mehr zum Thema:

International Archiv

W&V Redaktion
Autor: W&V Redaktion

Nicht alle W&V-Artikel erscheinen unter dem Namen eines einzelnen Autors. Es gibt unterschiedliche Gründe, warum Artikel mit „W&V-Redaktion“ gekennzeichnet sind. Zum Beispiel, wenn mehrere Autoren daran mitgearbeitet haben oder wenn es sich um einen rein nachrichtlichen Text ohne zusätzliche Informationen handelt. Wie auch immer: Die redaktionellen Standards von W&V gelten für jeden einzelnen Artikel.


19.05.2022 | BildBet' | Hamburg

Copywriter (w/m/d)

BildBet' Logo
19.05.2022 | Ravensburger AG | Ravensburg

International Content Producer (m/w/d)

Ravensburger AG Logo
19.05.2022 | Ravensburger AG | Ravensburg

Marketing Manager DACH (m/w/d) für Kinder- und Familienspiele

Ravensburger AG Logo
17.05.2022 | Essity | Mannheim

Media Manager - Central (f/m/d)

Essity Logo
16.05.2022 | Deutsche Gesellschaft für berufliche Bildung | Köln

Teamleiter:in Unternehmenskommunikation (m/w/d)

Deutsche Gesellschaft für berufliche Bildung Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Themen Akademie
Events Magazin Data
Exklusiv Membership Stellenmarkt
Newsletter

Kontakt Impressum Disclaimer
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB
Mediadaten WerWoWas

Hol dir den Newsletter
Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2022 - W&V | All right reserved

© 2022 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.