WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Umweltschutz:
BrinkertLück spendiert Bahncard100 für alle

Was früher der Porsche war, ist heute die Bahncard100 - ein Statussymbol. Das bekommen ab sofort alle Mitarbeiter:innen bei BrinkertLück als Incentive. Dabei geht es der Agentur nicht allein um  Klimaschutz.

Text: Annette Mattgey

2. Februar 2022

Stolze Inhaber:innen einer Bahncard100.
Stolze Inhaber:innen einer Bahncard100.

Foto: BrinkertLück

Es ändert sich gerade nicht nur die Art zu arbeiten, sondern auch die (geschäftlich) zu reisen. Mobil ist das neue sesshaft: egal ob es um den Weg zum nächsten Kundentermin geht, zur Fortbildung oder zur Familienfeier - mobil sein und produktiv sein schließen sich nicht mehr aus. Zumindest nicht, wenn man per Bahn reist. So die Idealvorstellung.

BrinkertLück, die sich als Agentur mit Haltung positioniert, offeriert nun allen aus der Belegschaft eine Bahncard100. "Jede:r Einzelne bei BrinkertLück hat seinen Anteil daran, dass wir im Januar als Agentur des Jahres ausgezeichnet worden sind. Nur ein Jahr nach unserer Neugründung. Diese Leistung belohnen wir mit neuer Reisefreiheit und einem Beitrag zum Klimaschutz – mit einer BahnCard100 für alle Kolleginnen und Kollegen in Deutschland", sagt Stephan Brause, Head of Communications.

Auch wenn die Reisetätigkeiten aufgrund der Corona-Pandemie aktuell noch eingeschränkt und Kundentermine reduziert sind, haben die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus Hamburg, Berlin, Frankfurt und Haltern am See ihre neue "Reisefreiheit" in den ersten Wochen des Jahres bereits ausgiebig genutzt.

Die klimafreundliche Mobilität hat sogar noch einen weiteren Vorteil für die Agentur. Creative Director Theresa Gramckow: "Keine lästigen Ticketbuchungen und nervigen Reisekosten-Abrechnungen mehr – das spart jede Menge Zeit. Zeit, die wir für noch mehr Kreativleistungen nutzen."


Mehr zum Thema:

Führung Nachhaltigkeit Archiv

Annette Mattgey, Redakteurin
Autor: Annette Mattgey

Seit 2000 im Verlag, ist Annette Mattgey (fast) nichts fremd aus der Marketing- und Online-Ecke. Als Head of Current Content sorgt sie für aktuelle Geschichten, Kommentare und Kampagnen auf wuv.de. Außerdem verantwortet sie das Themengebiet People & Skills.


24.06.2025 | Rheinland-Pfälzische Technische Universität Kaiserslautern-Landau | Kaiserslautern 2x Technische Mitarbeiter/innen im Bereich Veranstaltungstechnik und Veranstaltungssicherheit
Rheinland-Pfälzische Technische Universität Kaiserslautern-Landau Logo
23.06.2025 | Steuerrechts-Institut KNOLL GmbH | München Marketing Manager (m/w/d) mit Schwerpunkt Digitales Marketing
Steuerrechts-Institut KNOLL GmbH Logo
20.06.2025 | RenderThat GmbH | Hamburg Sales & Client Success Manager (m/w/d)
RenderThat GmbH Logo
20.06.2025 | Sortimo International GmbH | Zusmarshausen Marketing Communications Manager (m/w/d)
Sortimo International GmbH Logo
20.06.2025 | Kienast Holding GmbH & Co. KG | Wedemark (Junior) Online - Marketing Manager:in (m/w/d)
Kienast Holding GmbH & Co. KG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.