WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Kreation des Tages :
Budweiser legt "Wassup"-Spot neu auf

"Wassup?" Budweiser stellt diese Frage 21 Jahren nach dem Original erneut. Die Neuauflage soll uns ermuntern, während der Corona-Krise in Kontakt mit Freunden zu bleiben. Per Telefon natürlich. 

Text: Maximilian Flaig

28. April 2020

Szene aus dem Spot.
Szene aus dem Spot.

Foto: Budweiser UK/Youtube

Budweiser UK legt einen 21 Jahre alten Werbe-Klassiker neu auf. Denn mit Freunden in Kontakt zu bleiben, ist in Zeiten von Ausgangsbeschränkungen besonders wichtig. Schon ein durch das Telefon geblödeltes "Wassup?" (dt. "Was geht?") kann dem Kumpel die Quarantäne versüßen.

Die Veränderungen am Original von 1999 reduzieren sich auf den Ton, das Video bleibt gleich. Statt "watching the game, having a Bud" heißt es nun: "in quarantine, having a Bud". Die gelangweilte Stimme des Protagonisten bleibt gleich. 

Hier der Spot:

"Wir wollen Menschen zum Lachen bringen und gleichzeitig betonen, wie wichtig es momentan ist, Kontakt mit unseren Liebsten zu halten", sagt Elise Dickinson, Marketing Manager von Budweiser UK, dem Magazin Marketing Week.  

In den sozialen Medien verlängert die amerikanische Biermarke die Botschaft des Spots mit dem Hashtag "#Togetheratadistance". Im Vereinigten Königreich startete Budweiser außerdem die Initiative "#SavePubLife", um Kneipen zu unterstützen, die im Zuge der Corona-Maßnahmen schließen mussten. 

Diese Inhalte stehen leider nicht mehr zur Verfügung.

Alle Corona-Entwicklungen im Live-Blog:

Diese Inhalte stehen leider nicht mehr zur Verfügung.

Mehr zum Thema:

International Kreation des Tages Archiv

Autor: Maximilian Flaig

Maximilian Flaig studierte Amerikanistik in München, volontierte bei W&V und schrieb währenddessen auch für die Süddeutsche Zeitung. Der gebürtige Kölner verantwortet die Themenbereiche Performance & Analytics, KI & Tech sowie SEO und hat ein besonderes Faible für Sportmarketing. 


23.05.2025 | WongDoody GmbH | Stuttgart, Berlin, Fully Remote (Deutschland) Medior/Senior Digital Creative Strategist - für dm-drogerie markt (all genders)
WongDoody GmbH Logo
22.05.2025 | Deutscher Golf Verband e.V. | Wiesbaden Referent Marketing (m/w/d)
Deutscher Golf Verband e.V. Logo
21.05.2025 | BIONORICA SE | Neumarkt (Oberpfalz) E-Commerce Manager (m/w/d)
BIONORICA SE Logo
20.05.2025 | Schwarz-Außenwerbung GmbH | Konstanz Sales Performance Analyst (m/w/d)
Schwarz-Außenwerbung GmbH Logo
19.05.2025 | Marc O'Polo | Stephanskirchen Senior Manager Digital Content & Creative, Digital Graphic Designer (m/w/d)
Marc O'Polo Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten Events-neu

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.