
B.Famous:
Burda-Agentur holt Luke Lewandowski als CD
B.Famous Content Studios, die Inhouse-Agentur des Burda-Vermarkters BCN, holt Luke Lewandowski als neuen Kreativdirektor an Bord. BCN-Chef Michael Samak will die Agentur weiterhin strategisch ausbauen.

Foto: Benjamin Park
Luke Lewandowski kommt von der Münchner Sportmarketing-Agentur Rapid Peaks. Dort verantwortete der 36-Jährige bisher ganzheitliche Konzepte und Kampagnen für Kunden wie SAP (in Kooperation mit Manchester City, FC Bayern, DFB), WWF und Orizon. Bei den B.Famous Content Studios, der Inhouse-Agentur des Burda-Vermarkters BCN, fungiert Lewandowski ab sofort als neuer Kreativdirektor.
Vor seiner Zeit bei Rapid Peaks war der Österreicher für die Agenturen Häberlein & Mauerer (Haebmau) und Territory Webguerillas tätig. Er ist spezialisiert auf die Konzeption und Umsetzung von Digital- und Social-Media-Kampagnen sowie auf Content-Produktionen. Bei Haebmau hat Lewandowski für Kunden wie John Frieda, Google und Nespresso gearbeitet.
"Marken werden heute dann gehört, wenn sie sich an allen medialen Berührungspunkten authentisch positionieren", sagt B.Famous-Geschäftsführerin Christine Fehenberger. "Wir helfen Unternehmen dabei, gesellschaftlich bedeutende Zeitgeist-Themen mit ihrer Botschaft zu besetzen, um dadurch nachhaltigen Geschäftserfolg zu erzielen."
Laut BCN-Chef Michael Samak hat B.Famous bereits das dritte Jahr in Folge sowohl Umsatz als auch Ergebnis gesteigert.