WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Burda baut die Creative Group um

Burdas Corporate Publishing-Verlagsbereich wird in den nächsten Wochen umstrukturiert. Aleksandra Solda, Director Finance & Operations sowie Mitglied der Geschäftsleitung von BurdaYukom, geht auf eigenen Wunsch.

Text: Manuela Pauker

23. Februar 2012

Bei der Burda Creative Group wird umgebaut: Der im Corporate Publishing aktive Bereich, in dem Ende 2010 Burda Yukom, Burda Media Solutions und das Creative Marketing des Vermarkters BCN zusammengeführt worden sind, soll in den nächsten Wochen neu ausgerichtet werden. Die Umstrukturierung hat personelle Konsequenzen: Acht der insgesamt 82 Mitarbeiter werden die Creative Group verlassen. Zu ihnen gehört auch Aleksandra Solda, Director Finance & Operations sowie Mitglied der Geschäftsleitung von BurdaYukom: Sie geht bereits Anfang März auf eigenen Wunsch. Solda, die insgesamt mehr als 14 Jahre für Burda in leitenden Positionen tätig war, soll dem Unternehmen aber weiter beratend zur Seite stehen.

Mit den sieben anderen Mitarbeitern sollen Gespräche geführt werden - entweder über die Weitervermittlung innerhalb des Konzerns oder über eine entsprechende Einigung. Gregor Vogelsang, Geschäftsführer der Burda Creative Group, betont, dass es sich bei den Umbauten um "keine kostenorientierte Abbbaumaßnahme" handle. Im Gegenteil: Der Bereich werde in den kommenden Monaten Personal aufbauen - "in Gebieten, wo wir unsere Kompetenzen verstärken müssen, und die wir derzeit nicht in der erforderlichen Tiefe abdecken können."

Für die erfolgreiche Zukunft des Unternehmens sei dieser Schritt "ohne Alternative", so Vogelsang, der bei Burda außerdem als Chief Operating Officer die Burda Magazine Holding betreut.Gemeinsam mit Verlagsvorstand Philipp Welte treibt er zudem das Innovationsprogramm "Speed" voran.


Mehr zum Thema:

Archiv

Manuela Pauker
Autor: Manuela Pauker

ist bei W&V Themenverantwortliche für Media und Social Media; zwei Bereiche, die zunehmend zusammenwachsen. Die Welt der Influencer findet sie ebenso spannend wie Bewegtbild - als echter Serienjunkie ist sie sowohl im linearem TV als auch im Streaming-Angebot intensiv unterwegs. Ein echter Fan von Print wird sie aber trotzdem immer bleiben.


20.06.2025 | Sortimo International GmbH | Zusmarshausen Marketing Communications Manager (m/w/d)
Sortimo International GmbH Logo
20.06.2025 | Kienast Holding GmbH & Co. KG | Wedemark (Junior) Online - Marketing Manager:in (m/w/d)
Kienast Holding GmbH & Co. KG Logo
18.06.2025 | Kienast Holding GmbH & Co. KG | Wedemark (Junior) Social Media Manager:in (m/w/d)
Kienast Holding GmbH & Co. KG Logo
17.06.2025 | Ärzte ohne Grenzen e.V. | Berlin Senior Advisor Market Research (w/m/d)
Ärzte ohne Grenzen e.V. Logo
17.06.2025 | Sortimo International GmbH | Zusmarshausen Grafikdesigner (m/w/d)
Sortimo International GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.