WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Print-Launch:
Burda bringt Gault&Millau-Magazin an den Kiosk

Der Restaurant-Führer Gault&Millau wurde im November erstmals von Burda verlegt. Im März bringt das Münchner Verlagshaus die Gault&Millau-Expertise nun auch in Form eines Printmagazins in den Handel.      

Text: Stefan Schasche

11. Februar 2021

Am 25. März erscheint die erste Ausgabe des Gault&Millau-Magazins.
Am 25. März erscheint die erste Ausgabe des Gault&Millau-Magazins.

Foto: Burda

Seit über 50 Jahren ist der Gault&Millau in Gourmetkreisen ein Begriff. Ab 1983 wurde der Restaurantführer Gault&Millau Deutschland vom Münchner Christian Verlag herausgegeben, 2017 übernahm dann der ZS Verlag die Lizenz. Im Vorjahr schließlich ging der Gault&Millau Deutschland an Hubert Burda Media, unter dessen Führung im letzten November die Ausgabe für 2021 erschienen ist. Und nun wird Burda neben dem jährlichen Buch auch ein Gault&Millau-Printmagazin an den Kiosk bringen. "Mit dem Gault&Millau Titel verbinden wir die sprachliche und inhaltliche Qualität der Guides mit unserer langjährigen Burda Expertise in der Erstellung von Premium-Printprodukten. Mit diesem exklusiven Produkt wird die Marke Gault&Millau für Leser erlebbar. Gleichzeitig freuen wir uns, Food- und Genuss-Begeisterten über eine zusätzliche, neue Plattform begegnen zu können und unser Markenangebot in diesem Segment auszubauen," erläutert Hans Fink, Geschäftsführer Publishing Premium Food des Burda Verlags, der mit Lust auf Genuss, Das schmeckt! oder Slowly Veggie bereits eine ganze Reihe von Titeln im Food-Bereich im Portfolio hat. Das Gault&Millau-Magazin wird dieses Angebot künftig nach oben hin abrunden.    

Am 25. März geht es los 

Die erste Ausgabe des vierteljährlich erscheinenden Magazins soll zum Preis von 9,90 Euro am 25. März erscheinen. Die Leitung hat als Chefredakteurin die Wienerin Ursula Macher, die zuletzt unter anderem für den Falstaff Verlag und das Red Bull Media House tätig war. Macher: "Wir wollen die Leser hinter die Kulissen führen und ihnen sozusagen das Unbekannte hinter dem Bekannten zeigen. Gleichzeitig möchten wir mit einer einzigartigen Bildsprache, höchstem journalistischem Anspruch und einer faszinierenden Themenvielfalt neue Maßstäbe setzen." Im Mittelpunkt sollen unter anderem Geschichten über bekannte Köche oder Sommeliers stehen, dazu werden Trends in der Gastronomie beleuchtet und auch Tests in den Bereichen Wein und Küche sind Teil des Konzepts. Als Autoren wurden unter anderem Patricia Riekel, Titus Arnu, Juan Moreno und Tobias Haberl gewonnen.   

Die Chefredaktion des Gault&Millau Magazins übernimmt Ursula Macher.

Foto: Ursula Mache (c) privat

 


Mehr zum Thema:

Print Archiv

Autor: Stefan Schasche

In über 20 Jahren als Redakteur hat Stefan Schasche für diverse Zeitschriften über alles geschrieben, was Mikrochips oder Li-Ion-Akkus unter der Haube hat. Vor seiner Zeit bei der W&V schrieb er für das Schwestermagazin Kontakter über Kampagnen, Programmatic Advertising und internationale Werbethemen. 


08.05.2025 | ISB UrbanForestry GmbH | Altdorf Projektmanager:in (m/w/d)
ISB UrbanForestry GmbH Logo
03.05.2025 | Lotum | Bad Nauheim (Hessen) Product Designer:in (UX/UI) (w/m/d)
Lotum Logo
02.05.2025 | Greiner Bio-One GmbH | Frickenhausen Expert Global Product Marketing (m/w/d)
Greiner Bio-One GmbH Logo
29.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager (m/w/d)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
17.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager Deventer (m/w/d) (Teilzeit)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.