WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Rezept mit System:
Burger King: Der Whopper zum Nachbauen

Burger King Frankreich weiht in das Geheimnis der Whopper-Herstellung ein und erntet dafür Lob auf Twitter. Die Aktion kommt von der Pariser Agentur Buzzmann, die Burger King schon länger betreut.

Text: Marina Rößer

31. März 2020

Burger King teilt seine Rezepte der beliebtesten Gerichte.
Burger King teilt seine Rezepte der beliebtesten Gerichte.

Foto: Twitter @BurgerKingFR

In Zeiten der körperlichen Distanz und Selbstisolation erscheint ein Ausflug zum Lieblings-Fast-Food-Restaurant nur noch wie ein blasser Traum. Burger King Frankreich bringt seine Signature-Gerichte einfach zu den Gästen nach Hause und zeigt auf Twitter, aus welchen Zutaten der Whopper besteht.

"Le Whopper de la quarantaine" steht auf den Bildern im Inforgrafik-Stil, die zeigen welche Zutaten es für die Herstellung eines Whoppers benötigt und in welcher Reihenfolge: Es beginnt mit einem Brötchen, dann rote Zwiebel, Essiggurken, Ketchup, Rinderhackfleisch, Mayonnaise, Salat, Tomate und ein weiteres Brötchen. Eine genaue Koch-Anleitung, wie man den Whopper zubereitet, gibt es leider nicht. Sollte aber nicht so schwer sein, da es kein Geheimnis ist, dass Burger King sein Fleisch auf offener Flamme grillt.

Twitter

Die Agentur Buzzman, die die Kampagne zusammengestellt hat, hat auch ähnliche Plakate für den Fisch-Burger, den Steakhaus-Burger und de Big-King angefertigt, um die derzeit fernbleibenden Gäste zu inspirieren ihre Lieblings-Burger-King-Mahlzeiten in ihren eigenen Küchen zuzubereiten.

Die Aktion ist auch Burger-King-Marketing-Chef Fernando Machado aufgefallen, der den französischen Kollegen seine Anerkennung twitterte.

Twitter


Mehr zum Thema:

International Archiv

Copyright: privat
Autor: Marina Rößer

Marina Rößer hat in München Politische Wissenschaften studiert, bevor sie ihre berufliche Laufbahn in einem Start-up begann und 2019 zu W&V stieß. Derzeit schreibt sie freiberuflich von überall aus der Welt, am liebsten in Asien, und interessiert sich besonders für Themen wie Nachhaltigkeit und Diversity.


17.09.2025 | superneo communication GmbH | München Junior PR Consultant Lifestyle (m/w/d)
superneo communication GmbH Logo
15.09.2025 | pro-beam GmbH & Co. KGaA | Gilching B2B-Marketing Manager (m/w/d)
pro-beam GmbH & Co. KGaA Logo
11.09.2025 | STARFACE GmbH | Karlsruhe Marketing Automation Manager (all gernders)
STARFACE GmbH Logo
18.09.2025 | SDZ Druck und Medien GmbH | Aalen CRM & Marketing Automation Manager (B2C) / Data Analyst - Fokus Kunden & Kampagnen (m/w/d)
SDZ Druck und Medien GmbH Logo
03.09.2025 | CCV GmbH | Au in der Hallertau (Senior) Marketing Communication Specialist (m/w/d)
CCV GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.