WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Gender Pay Gap:
Burger King wird Burger Queen

Burger King sponsert ab sofort die Damenmannschaft des britischen Vereins Stevenage FC - zu den gleichen Konditionen wie Männer die Herrenmannschaft. Zu diesem Anlass nennt sich die Marke Burger Queen.

Text: Ulrike App

9. Dezember 2020

2019 verkündete das US-Unternehmen Burger King den Einstieg als Trikotsponsor beim britischen Fußballviertligisten Stevenage FC. Nun weitet die Marke ihre Unterstützung auf die Damenmannschaft aus. Die Fastfood-Kette sponsert die Fußballerinnen im gleichen finanziellen Rahmen und unter denselben Bedingungen wie die Männer. Das Unternehmen sagt, es wolle so "ein starkes Signal für Gleichberechtigung in die Gesellschaft senden". Die Botschaft: Noch immer seien ungerechte Karrierechancen und ungleiche Bezahlung für viele Frauen allgegenwärtig.

Zur Bekanntgabe der Partnerschaft am 8. Dezember wird die Marke auf den hauseigenen Social-Media-Kanälen zu "Burger Queen". #GreaterTogether lautet der Hashtag zur Aktion und zum Online-Video.

"Chancengerechtigkeit und Diversität sind Kernwerte der Marke Burger King. Wir sind davon überzeugt, dass Innovations- und Leistungskraft – in Unternehmen und Gesellschaft – von Vielfalt in all ihren Formen profitiert, so Cornelius Everke, Managing Director bei der Burger King Deutschland GmbH. "Denn für uns darf die Frage ob King oder Queen nicht über Aufstiegschancen bestimmen - weder im Fußball noch im Alltag. Daher möchten wir mit dem #GreaterTogether auf das Thema geschlechtsunabhängige Gleichberechtigung aufmerksam machen."


Mehr zum Thema:

Gehalt Sponsoring Archiv

Autor: Ulrike App

ist bei W&V Online für Digitalthemen zuständig. Und das hat nicht nur mit ihrem Nachnamen zu tun, sondern auch mit ihrer Leidenschaft für Gadgets und Social Media. Sie absolvierte vor ihrer Print-Zeit im Marketing-Ressort der W&V die Berliner Journalisten-Schule und arbeitete als freie Journalistin.


23.05.2025 | WongDoody GmbH | Stuttgart, Berlin, Fully Remote (Deutschland) Medior/Senior Digital Creative Strategist - für dm-drogerie markt (all genders)
WongDoody GmbH Logo
22.05.2025 | Deutscher Golf Verband e.V. | Wiesbaden Referent Marketing (m/w/d)
Deutscher Golf Verband e.V. Logo
21.05.2025 | BIONORICA SE | Neumarkt (Oberpfalz) E-Commerce Manager (m/w/d)
BIONORICA SE Logo
20.05.2025 | Schwarz-Außenwerbung GmbH | Konstanz Sales Performance Analyst (m/w/d)
Schwarz-Außenwerbung GmbH Logo
19.05.2025 | Marc O'Polo | Stephanskirchen Senior Manager Digital Content & Creative, Digital Graphic Designer (m/w/d)
Marc O'Polo Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten Events-neu

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.