WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Branchenportal:
Butter startet Bewertungskampagne für Das Örtliche

Das Branchenportal Das Örtliche positioniert sich zukünftig verstärkt als Empfehlungsspezialist im Web. Die begleitende Kampagne setzt vor allem auf digitale Medien.

Text: Belinda Duvinage

11. Juni 2019

Die Kampagne für Das Örtliche setzt neben Funk und Print vor allem auf digitale Medien.
Die Kampagne für Das Örtliche setzt neben Funk und Print vor allem auf digitale Medien.

Foto: Screenshot Youtube/Das Örtliche

"Vorher wissen, was einen erwartet." So lautet die Botschaft der neuen Bewertungs-Kampagne der Düsseldorfer Agentur Butter für Das Örtliche. Das Branchenportal möchte sich zukünftig verstärkt als Empfehlungsspezialist im Web positionieren, um Kunden zu ermöglichen, nicht nur schnell und einfach den nächstgelegenen Anbieter, sondern auch immer den jeweils bestbewerteten vor Ort zu finden.

"Die Idee der Kampagne ist so einfach wie klar: Bewertungen geben vielen Menschen mehr Sicherheit bei ihrer Entscheidung. Die Meisten wollen nicht die ersten sein, die eine Erfahrung machen. Sie wollen "vorher wissen, was einen erwartet". Dieser Satz sowie die beispielhaften Nutzerbewertungen samt der allseits bekannten Verwendung von Nicknames sind die Klammer dieser crossmedialen Kampagne", erläutert Elmar Gerlach, verantwortlicher Kreativdirektor bei Butter.

Die Kampagne setzt neben Funk und Print vor allem auf digitale Medien: von Online-Spots und Display Ads über Social Media bis Online Audio. Ein besonderer Fokus liegt hier auf unterschiedlichen Bewegtbild-Formaten, die unter anderem als Video-Ads bei Facebook, Instagram Stories und auf Youtube eingesetzt werden.


Mehr zum Thema:

Bewegtbild Archiv

Autor: Belinda Duvinage

legt ein besonderes Augenmerk auf alle Marketing-Themen. Bevor die gebürtige Münchnerin zur W&V kam, legte sie unter anderem Stationen bei burdaforward und dem Münchner Merkur ein, leitete ein regionales Magazin in Göttingen und volontierte bei der HNA in Kassel. Den Feierabend verbringt sie am liebsten mit ihren drei Jungs in der Natur, auf der Yogamatte, beim perfekten Dinner mit Freunden oder, viel zu selten, einem guten Buch.


08.05.2025 | ISB UrbanForestry GmbH | Altdorf Projektmanager:in (m/w/d)
ISB UrbanForestry GmbH Logo
03.05.2025 | Lotum | Bad Nauheim (Hessen) Product Designer:in (UX/UI) (w/m/d)
Lotum Logo
02.05.2025 | Greiner Bio-One GmbH | Frickenhausen Expert Global Product Marketing (m/w/d)
Greiner Bio-One GmbH Logo
29.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager (m/w/d)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
17.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager Deventer (m/w/d) (Teilzeit)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.