WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Themen
  • Akademie
  • Events
  • Magazin
  • Data
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Branchenportal:
Butter startet Bewertungskampagne für Das Örtliche

Das Branchenportal Das Örtliche positioniert sich zukünftig verstärkt als Empfehlungsspezialist im Web. Die begleitende Kampagne setzt vor allem auf digitale Medien.

Text: Belinda Duvinage

11. Juni 2019

Die Kampagne für Das Örtliche setzt neben Funk und Print vor allem auf digitale Medien.
Die Kampagne für Das Örtliche setzt neben Funk und Print vor allem auf digitale Medien.

Foto: Screenshot Youtube/Das Örtliche

"Vorher wissen, was einen erwartet." So lautet die Botschaft der neuen Bewertungs-Kampagne der Düsseldorfer Agentur Butter für Das Örtliche. Das Branchenportal möchte sich zukünftig verstärkt als Empfehlungsspezialist im Web positionieren, um Kunden zu ermöglichen, nicht nur schnell und einfach den nächstgelegenen Anbieter, sondern auch immer den jeweils bestbewerteten vor Ort zu finden.

"Die Idee der Kampagne ist so einfach wie klar: Bewertungen geben vielen Menschen mehr Sicherheit bei ihrer Entscheidung. Die Meisten wollen nicht die ersten sein, die eine Erfahrung machen. Sie wollen "vorher wissen, was einen erwartet". Dieser Satz sowie die beispielhaften Nutzerbewertungen samt der allseits bekannten Verwendung von Nicknames sind die Klammer dieser crossmedialen Kampagne", erläutert Elmar Gerlach, verantwortlicher Kreativdirektor bei Butter.

Die Kampagne setzt neben Funk und Print vor allem auf digitale Medien: von Online-Spots und Display Ads über Social Media bis Online Audio. Ein besonderer Fokus liegt hier auf unterschiedlichen Bewegtbild-Formaten, die unter anderem als Video-Ads bei Facebook, Instagram Stories und auf Youtube eingesetzt werden.


Mehr zum Thema:

Bewegtbild Archiv

Autor: Belinda Duvinage

legt ein besonderes Augenmerk auf alle Marketing-Themen. Bevor die gebürtige Münchnerin zur W&V kam, legte sie unter anderem Stationen bei burdaforward und dem Münchner Merkur ein, leitete ein regionales Magazin in Göttingen und volontierte bei der HNA in Kassel. Den Feierabend verbringt sie am liebsten mit ihren drei Jungs in der Natur, auf der Yogamatte, beim perfekten Dinner mit Freunden oder, viel zu selten, einem guten Buch.


25.06.2022 | Mitsubishi Electric Europe B.V. Niederlassung Deutschland | Ratingen

Marketing Communication Expert (m/w/d)

Mitsubishi Electric Europe B.V. Niederlassung Deutschland Logo
23.06.2022 | Sprimag Spritzmaschinenbau GmbH & Co. KG | Kirchheim

Junior Marketing Manager (w/m/d)

Sprimag Spritzmaschinenbau GmbH & Co. KG Logo
22.06.2022 | wirDesign communication AG | Berlin, Braunschweig

Senior Brand Strategist (m/w/d)

wirDesign communication AG Logo
22.06.2022 | EUROBAUSTOFF Handelsgesellschaft mbH & Co. KG | Frankfurt am Main, Stuttgart

Marketingberater / Vertriebsberater (m/w/d) im Außendienst

EUROBAUSTOFF Handelsgesellschaft mbH & Co. KG Logo
22.06.2022 | Fleurop AG | Berlin

Head of Marketing (m/w/d)

Fleurop AG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Themen Akademie
Events Magazin Data
Exklusiv Membership Stellenmarkt
Newsletter

Kontakt Impressum Disclaimer
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB
Mediadaten WerWoWas

Hol dir den Newsletter
Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2022 - W&V | All right reserved

© 2022 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.