Doch das Konzept verfängt hierzulande nicht so, wie sich die Betreiber das vorstellen. Das Wachstum ist niedrig, vor allem dem Ausbau in der Fläche geschuldet wie Handelsblatt, FAZ und Welt schreiben. Aber man sieht eben das Potenzial.

Nicht zuletzt deshalb gab es in der Vergangenheit immer wieder rasche Agenturwechsel. Von Serviceplan zu Ogilvy, jetzt soll mit Butter wieder eine inhabergeführte Agentur ran. Die Zusammenarbeit hat bereits begonnen, ab Juni werde die neue Kampagne alte und vor allem neue KFC-Fans für die Fastfoodkette begeistern. Sie trete durchaus laut und kreativ auf, verspricht Berater Böndel.

Damit, wer mal an Fastfood denkt, ganz schnell zu KFC rennt.


Conrad Breyer, W&V
Autor: Conrad Breyer

Er kam über Umwege zur W&V. Als Allrounder sollte er nach seinem Volontoriat bei Media & Marketing einst beim Kontakter als Reporter einfach nur aushelfen, blieb dann aber und machte seinen Weg im Verlag. Conrad interessiert sich für alles, was Werber- und Marketer:innen unter den Nägeln brennt. Seine Schwerpunktthemen sind UX, Kreation, Agenturstrategie. Privat engagiert er sich für LGBTQI*-Rechte, insbesondere in der Ukraine.