WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Themen
  • Akademie
  • Events
  • Magazin
  • Data
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Auf Twitter:
CDU Mainz blamiert sich mit Tofu-Post

Schon seit einigen Tagen versucht die CDU Mainz auf Twitter ziemlich plump Nicht-Konservative vom Ausbau A643 zu überzeugen. Mit dem letzten Post hat sich der Kreisverband allerdings gehörig blamiert.

Text: Marina Rößer

12. Oktober 2021

Dieser Post der CDU Mainz sorgt auf Twitter für Gelächter.
Dieser Post der CDU Mainz sorgt auf Twitter für Gelächter.

Foto: CDU Mainz auf Twitter

Nur acht Kilometer ist die A643 zwischen Wiesbaden und Mainz lang, doch nach Ansicht der CDU Mainz ein absolutes Nadelöhr, wenn es um den Verkehr in der Region geht. Daher setzt sich der Kreisverband schon seit geraumer Zeit für den Ausbau des Abschnittes ein. So postete die CDU Mainz auf ihrem Twitter-Kanal in der vergangenen Woche mehrere Bilder, die an Autobahnplakate erinnern und mit Negativ-Argumenten den Ausbau der A643 fordern.

Die Zielgruppe: Menschen, die eher nicht die CDU unterstützen

Dazu setzt das Social-Media-Team beispielsweise eine weiblich gelesene Person auf das Plakat, die sich darüber beschwert, dass ihre Frau im Stau steht. Oder eine männlich gelesene Person of Color, die traurig guckt, weil der Mann spät dran ist. Damit ist klar, dass die CDU Mainz versucht, vor allem Nicht-CDU-Wähler:innen anzusprechen. So weit, so plump. Nun aber hat sich der Kreisverband mit seinem Tofu-Post endgültig in die Nesseln gesetzt:

Twitter

Und die Reaktionen der Twitter-Gemeinde folgten prompt. Nicht einmal 200 Follower hat der Account der CDU Mainz auf Twitter, dennoch klettert "Tofu" innerhalb von sechs Stunden mit 14.000 Erwähnungen immer weiter hoch in den Twitter-Trends.

Twitter

Twitter

Twitter

Twitter


Mehr zum Thema:

Politik Archiv

Copyright: privat
Autor: Marina Rößer

Marina Rößer hat in München Politische Wissenschaften studiert, bevor sie ihre berufliche Laufbahn in einem Start-up begann und 2019 zu W&V stieß. Derzeit schreibt sie freiberuflich von überall aus der Welt, am liebsten in Asien, und interessiert sich besonders für Themen wie Nachhaltigkeit und Diversity.


23.03.2023 | Hartmann Designagentur GmbH | Ramstein-Miesenbach Art Director / Kommunikationsdesigner (m/w/d)
Hartmann Designagentur GmbH Logo
21.03.2023 | Teambank AG | Nürnberg Digital Media Planner (d/m/w)
Teambank AG Logo
15.03.2023 | Haus Rabenhorst O. Lauffs GmbH & Co. KG | Unkel Export-Marketing-Koordinator (m/w/d)
Haus Rabenhorst O. Lauffs GmbH & Co. KG Logo
14.03.2023 | Plan.Net Performance München | München (Senior) SEA Manager / Operations PPC (m/w/x)
Plan.Net Performance München Logo
14.03.2023 | The Marcom Engine München | München Senior International Manager Operations (m/w/x)
The Marcom Engine München Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Themen Akademie
Events Magazin Data
Exklusiv Membership Stellenmarkt
Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten WerWoWas Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2022 - W&V | All right reserved

© 2022 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.