WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Themen
  • Akademie
  • Events
  • Magazin
  • Data
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Auf Twitter:
CDU Mainz blamiert sich mit Tofu-Post

Schon seit einigen Tagen versucht die CDU Mainz auf Twitter ziemlich plump Nicht-Konservative vom Ausbau A643 zu überzeugen. Mit dem letzten Post hat sich der Kreisverband allerdings gehörig blamiert.

Text: Marina Rößer

12. Oktober 2021

Dieser Post der CDU Mainz sorgt auf Twitter für Gelächter.
Dieser Post der CDU Mainz sorgt auf Twitter für Gelächter.

Foto: CDU Mainz auf Twitter

Nur acht Kilometer ist die A643 zwischen Wiesbaden und Mainz lang, doch nach Ansicht der CDU Mainz ein absolutes Nadelöhr, wenn es um den Verkehr in der Region geht. Daher setzt sich der Kreisverband schon seit geraumer Zeit für den Ausbau des Abschnittes ein. So postete die CDU Mainz auf ihrem Twitter-Kanal in der vergangenen Woche mehrere Bilder, die an Autobahnplakate erinnern und mit Negativ-Argumenten den Ausbau der A643 fordern.

Die Zielgruppe: Menschen, die eher nicht die CDU unterstützen

Dazu setzt das Social-Media-Team beispielsweise eine weiblich gelesene Person auf das Plakat, die sich darüber beschwert, dass ihre Frau im Stau steht. Oder eine männlich gelesene Person of Color, die traurig guckt, weil der Mann spät dran ist. Damit ist klar, dass die CDU Mainz versucht, vor allem Nicht-CDU-Wähler:innen anzusprechen. So weit, so plump. Nun aber hat sich der Kreisverband mit seinem Tofu-Post endgültig in die Nesseln gesetzt:

Twitter

Und die Reaktionen der Twitter-Gemeinde folgten prompt. Nicht einmal 200 Follower hat der Account der CDU Mainz auf Twitter, dennoch klettert "Tofu" innerhalb von sechs Stunden mit 14.000 Erwähnungen immer weiter hoch in den Twitter-Trends.

Twitter

Twitter

Twitter

Twitter


Mehr zum Thema:

Politik Archiv

Copyright: privat
Autor: Marina Rößer

hat lange in einem Start-Up gearbeitet, selbst eines gegründet und schreibt für W&V derzeit als Digital Nomad von überall aus der Welt. Sie liebt alles Digitale, gestaltet, fotografiert und kocht aber auch gerne.


25.05.2022 | LaVita GmbH | Aschaffenburg

Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) für den Außendienst

LaVita GmbH Logo
24.05.2022 | Alsterspree Verlag GmbH | Berlin

(Junior) Social Media- und Online Redakteur*in (m/w/d)

Alsterspree Verlag GmbH Logo
23.05.2022 | ARD MEDIA GmbH | Frankfurt am Main

Junior-Projektmanager (m/w/d) Events und Kommunikationsservice

ARD MEDIA GmbH Logo
19.05.2022 | Plansee Group | Reutte in Tirol (Österreich) Home-Office

Specialist Employer Branding (m/w/d)

Plansee Group Logo
19.05.2022 | Haus Rabenhorst O. Lauffs GmbH & Co. KG | Unkel

Online Marketing Manager (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Paid Media

Haus Rabenhorst O. Lauffs GmbH & Co. KG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Themen Akademie
Events Magazin Data
Exklusiv Membership Stellenmarkt
Newsletter

Kontakt Impressum Disclaimer
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB
Mediadaten WerWoWas

Hol dir den Newsletter
Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2022 - W&V | All right reserved

© 2022 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.