WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Liveblog:
Cannes Lions 2017: Die Löwen-Ausbeute

Cannes Lions 2017 im Liveblog von W&V: Mit 45 Löwen (Vorjahr: 64) fällt die Gesamtbilanz der Deutschen mies aus. VW erobert Platz 1 im Medaillenspiegel. Bei den Agenturen liegen DDB und Scholz & Friends gleichauf. 

Text: W&V Redaktion

24. Juni 2017

"Lachende Pferde": Grabarz & Partner gewinnt am letzten Tag zwei Filmlöwen für den VW-Spot.
"Lachende Pferde": Grabarz & Partner gewinnt am letzten Tag zwei Filmlöwen für den VW-Spot.

Foto: Grabarz & Partner

Nur viermal Gold, 13 Mal Silber und 28 Mal Bronze - so lautet die Abschlussbilanz der deutschen Agenturen am Ende der Cannes-Woche. Das macht 45 Löwen - fast 20 weniger als vor einem Jahr.

Dass die Deutschen in diesem Jahr neun Prozent weniger Arbeiten eingereicht haben, kann nicht als Erklärung für diesen Absturz herhalten. Zu den möglichen Gründen äußert sich Film-Juror und Leo-Burnett-Kreativchef Andreas Pauli im W&V-Liveblog (siehe unten).

Immerhin: Der Spot "Lachende Pferde" von Grabarz & Partner für den VW Tiguan hat die in ihn gesetzten Erwartungen erfüllt. Am letzten Abend gibt es für den Film zwei silberne Löwen.

Diese beiden Löwen verhelfen dem Autobauer am Schlusstag des Festivals auf Platz eins im Kunden-Medaillenspiegel (siehe unten im Liveblog).

Bei den Agenturen liegen in der Endabrechnung DDB und Scholz & Friends vorne.

Mit sage und schreibe vier Grands Prix (Titanium, Outdoor, Glass, PR) ist "Fearless Girl" von McCann New York der Case des Jahres: Laut Titanium-Jurychef Tham Khai Meng handelt es sich um eine Arbeit, "die die ganze Welt liebt" und die in ihrer Wirkung weiter reiche "als alles andere, was bisher in der Werbung entstanden ist."

Mehr dazu im W&V Liveblog.

Medaillenspiegel Agenturen - Endstand

Medaillenspiegel Agenturen - Endstand

Foto: Cannes Lions/W&V


Mehr zum Thema:

Awards Archiv

W&V Redaktion
Autor: W&V Redaktion

Es gibt unterschiedliche Gründe, warum Artikel mit "W&V-Redaktion" gekennzeichnet sind. Zum Beispiel, wenn mehrere Autor:innen daran mitgearbeitet haben oder wenn es sich um einen rein nachrichtlichen Text ohne zusätzliche Informationen handelt. Wie auch immer: Die redaktionellen Standards von W&V gelten für jeden einzelnen Artikel.


27.06.2025 | DOCUFY GmbH | Bamberg Head of Marketing (m/w/d)
DOCUFY GmbH Logo
24.06.2025 | Rheinland-Pfälzische Technische Universität Kaiserslautern-Landau | Kaiserslautern 2x Technische Mitarbeiter/innen im Bereich Veranstaltungstechnik und Veranstaltungssicherheit
Rheinland-Pfälzische Technische Universität Kaiserslautern-Landau Logo
23.06.2025 | Steuerrechts-Institut KNOLL GmbH | München Marketing Manager (m/w/d) mit Schwerpunkt Digitales Marketing
Steuerrechts-Institut KNOLL GmbH Logo
20.06.2025 | Kienast Holding GmbH & Co. KG | Wedemark (Junior) Online - Marketing Manager:in (m/w/d)
Kienast Holding GmbH & Co. KG Logo
20.06.2025 | RenderThat GmbH | Hamburg Sales & Client Success Manager (m/w/d)
RenderThat GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.