WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Mediaagentur stärkt Führungsteam:
Carat macht Björn Osterndorff zum CCO

Mit Björn Osterndorff als Chief Commercial Officer stärkt Carat ab Mai den Commercial-Bereich als zweite strategische Säule neben dem Business Development.

Text: Petra Schwegler

5. April 2018

Der künftige Carat-Manager Björn Osterndorff arbeitete bisher bei Markenartiklern.
Der künftige Carat-Manager Björn Osterndorff arbeitete bisher bei Markenartiklern.

Foto: Carat Deutschland

Björn Osterndorff wechselt als Chief Commercial Officer (CCO) ins deutsche Führungsteam der Carat unter der Gesamtverantwortung von CEO Klaus Nadler. Die neu geschaffene strategische Funktion wird Osterndorff am 1. Mai antreten.

Osterndorff kommt von Opel. Beim Autobauer war er seit Februar 2014 als Head of Digital Media & Global Media international tätig. Zuvor zeichnete er bei Henkel ebenfalls für den Bereich Global Media sowie die Marktforschung verantwortlich. Weitere Stationen waren Danone und Procter & Gamble.

Als CCO soll Björn Osterndorff bei Carat für alle Commercial-Aktivitäten im Kundengeschäft verantwortlich zeichnen, für maßgeschneiderte Kommunikationslösungen. Mit der neu geschaffenen Funktion will Carat den Commercial-Bereich als zweite strategische Säule neben dem Business Development stärken.

Damit unterstützt die Mediaagentur aus dem Dentsu Aegis Network zentral das Kundenberatungsgeschäft, um gemeinsam mit ihren Kunden am Erfolg ihrer Marken zu arbeiten.  In einem dynamischen Umfeld stehe mehr denn je die Wertschöpfungskette der sich transformierenden Unternehmen an erster Stelle, heißt es in der Mitteilung vom Donnerstag.

"Bereits im letzten Jahr haben wir daran gearbeitet, unsere Beratungskompetenz und Teamaufstellung noch stärker an den individuellen Herausforderungen unserer Kunden auszurichten, um flexible und lösungsorientierte Beratungs- und Servicedienstleistungen je nach Themenstellung anbieten zu können. Mit Björn Osterndorff als CCO gewinnen wir einen Marketingexperten mit großem Erfahrungsschatz auf Unternehmensseite, der maßgeblich zur nachhaltigen Schärfung unseres kundenzentrierten Ansatzes beitragen wird", kommentiert Carat-CEO Nadler die Personalie.


Mehr zum Thema:

Mediaagentur Mediaplanung Archiv

Autor: Petra Schwegler

Die @Schweglerin der W&V. Schreibt seit mehr als 20 Jahren in Print und Online über Medien - inzwischen auch jede Menge über Digitales. Lebt im Mangfalltal, arbeitet in München.


17.06.2025 | Ärzte ohne Grenzen e.V. | Berlin Senior Advisor Market Research (w/m/d)
Ärzte ohne Grenzen e.V. Logo
16.06.2025 | D. Kremer Consulting | Steinhagen Marketing Manager/Marketing Allrounder (g*)
D. Kremer Consulting Logo
12.06.2025 | Bockermann Fritze IngenieurConsult GmbH | Enger Content Creator (m/w/d) im Bereich Foto, Video & Grafik
Bockermann Fritze IngenieurConsult GmbH Logo
12.06.2025 | OWP Brillen GmbH | Passau, Vertriebsgebiet Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz Vertriebsrepräsentant (m/w/d) für Nordrhein-Westfalen und Teile Rheinland-Pfalz
OWP Brillen GmbH Logo
11.06.2025 | NVL B.V. & Co. KG | Bremen-Vegesack Senior Mediengestalter / Projektkoordinator (m/w/d) - Digitale Ausbildungsmittel
NVL B.V. & Co. KG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.