WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Top-Personalie:
Carina Wanner ist neue Marketingleiterin bei Develey

Der Unterhachinger Senf- und Feinkostproduzent befördert Carina Wanner zur neuen Leiterin Marketing National. Zuvor war sie bei Develey als Teamleitung New Business und Innovation Marketing tätig.

Text: Stefan Schasche

2. Juli 2020

Carina Wanner ist neue Marketingleiterin national bei Develey.
Carina Wanner ist neue Marketingleiterin national bei Develey.

Foto: Develey

Bereits seit Anfang Juni bekleidet die 34-jährige Carina Wanner ihre neue Position, in der sie neben der strategischen Positionierung aller Marken auch die Führung und Weiterentwicklung von Vertriebsmarken wie Tabasco und Kikkoman auf nationaler Ebene verantwortet. "Mit Carina Wanner haben wir eine tatkräftige Unterstützung gefunden, die mit unserem Unternehmen und unseren Marken bereits bestens vertraut ist", sagt Geschäftsführer Michael Durach und fügt hinzu: "Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit und sind sicher, dass die Erfahrung und Innovationskraft von Frau Wanner unser Unternehmen weiter voranbringen werden." Volker Leonhardi, der die nationale Marketingleitung zuletzt interimsmäßig inne hatte, bleibt weiterhin Marketingleiter auf internationaler Ebene. 

Ernährungswissenschaftlerin und Mentalcoach

Vor ihrer Tätigkeit bei Develey ist Carina Wanner unter anderem als Marketing-Managerin bei der Karwendel-Tochter NOA tätig gewesen, einem Hersteller pflanzlicher Brotaufstriche aus Hülsenfrüchten, den die studierte Ernährungswissenschaftlerin auch mitbegründet hat. Zuvor war Sie im Marketing für Ehrmann beschäftigt und hatte bis 2012 die Marketing- und Vertriebsleitung der Weißenhorner Milch Manufaktur inne. Nebenbei ist Carina Wanner als Mentalcoach tätig und bietet auf der Seite Mudita Leben auch Online-coaching an.         


Mehr zum Thema:

Karriere Archiv

Autor: Stefan Schasche

In über 20 Jahren als Redakteur hat Stefan Schasche für diverse Zeitschriften über alles geschrieben, was Mikrochips oder Li-Ion-Akkus unter der Haube hat. Vor seiner Zeit bei der W&V schrieb er für das Schwestermagazin Kontakter über Kampagnen, Programmatic Advertising und internationale Werbethemen. 


08.07.2025 | DOCUFY GmbH | Bamberg Teamlead Marketing (m/w/d)
DOCUFY GmbH Logo
04.07.2025 | WEGE Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft Bielefeld mbH | Bielefeld Kommunikationsmanager (m/w/d)
WEGE Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft Bielefeld mbH Logo
01.07.2025 | Bauhelden Media GmbH & Co. KG | Fellbach bei Stuttgart Senior Digital Sales Manager (m/w/d)
Bauhelden Media GmbH & Co. KG Logo
01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Category & Key Account Manager - E-Commerce (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Performance Marketing Manager - E-Commerce / Retail Media (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.