WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Genugtuung? :
Chefsache: Kai Diekmann verkündet in "Bild" das Ende der Wulff-Ehe

"Bild"-Chefredakteur und Wulff-Kritiker Kai Diekmann verkündet persönlich am Montagmorgen die Trennung des Ehepaars Christian und Bettina Wulff ...

Text: Petra Schwegler

7. Januar 2013

Die Affäre Wulff begann mit "Bild"-Chefredakteur Kai Diekmann und sie endet mit "Bild"-Chefredakteur Kai Diekmann: Diekmann greift selbst in die Tasten, um am Montag über Informationen aus CDU-Kreisen zu berichten, wonach sich das Ehepaar Wulff getrennt habe - ein Jahr nach dem Rücktritt Christian Wulffs vom Amt des Bundespräsidenten. Demnach ist er bereits am vergangenen Wochenende aus dem gemeinsamen Haus der Familie in Großburgwedel ausgezogen und lebt nun in einer Miet-Wohnung in Hannover. Die Trennungsvereinbarung sei Montagfrüh unterzeichnet worden.

Bettina Wulff bleibe im Haus weiter wohnen und es werde spekuliert, ob die Immobilie, deren Kauf die so genannte Kredit-Affäre im Dezember 2011 auslöste, mittelfristig veräußert werden wird. Diese Affäre hatten Diekmann und "Bild" ans Licht gebracht, was wiederum eine spektakuläre Nachricht Wulffs auf Diekmanns Anrufbeantworter zur Folge hatte. "Bild" schlachtete in den Folgewochen den Fall voll aus; der Druck der Öffentlichkeit wurde immer größer, Wulff trat zurück.

Diekmann, der Wulffs langes Leugnen mit Genuss in Springers Boulevardblatt begleitet hat und immer neue Verfehlungen des Ehepaars ans Licht zerrte, dürfte es große Genugtuung bereit haben, am Montag zu formulieren: "Verantwortlich für das Scheitern der Beziehung, heißt es, seien am Ende die Belastungen aus der Affäre und dem damit verbundenen Rücktritt des Bundespräsidenten gewesen." Für das Stück dürfte Kai Diekmann die Überseeleitungen zum Glühen gebracht haben, zumal der "Bild"-Chefredakteur derzeit für den Verlag in den Staaten weilt. Bei Springer schalten andere Blätter bereits auf Satire um.

Übrigens: Mit dem Aufstieg und Fall des Ehepaars Wulff - stets begleitet vom Springer-Blatt - bewahrheitet sich einmal mehr das "Prinzip Bild". Es lautet: "Wer mit der 'Bild' im Aufzug nach oben fährt, fährt mit ihr auch wieder nach unten."


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Petra Schwegler

Die @Schweglerin der W&V. Schreibt seit mehr als 20 Jahren in Print und Online über Medien - inzwischen auch jede Menge über Digitales. Lebt im Mangfalltal, arbeitet in München.


30.01.2026 | Protina Pharmazeutische GmbH | Ismaning bei München Marketingmanager (m/w/d) - Diasporal Ventures
Protina Pharmazeutische GmbH Logo
23.01.2026 | Deutscher Fußball-Bund e.V. (DFB) | Frankfurt am Main Junior Manager*in Creation and Design (m/w/d)
Deutscher Fußball-Bund e.V. (DFB) Logo
23.01.2026 | Steuerrechts-Institut KNOLL GmbH | München Marketing Manager (m/w/d) mit Schwerpunkt Digitales Marketing
Steuerrechts-Institut KNOLL GmbH Logo
22.01.2026 | Deutscher Fußball-Bund e.V. (DFB) | Frankfurt am Main Manager*in Creation and Design (m/w/d)
Deutscher Fußball-Bund e.V. (DFB) Logo
22.01.2026 | Sparda-Bank West eG Personalentwicklung | Düsseldorf Mitarbeiter (m/w/d) in der Unternehmenskommunikation - Schwerpunkt Social Media
Sparda-Bank West eG Personalentwicklung Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2026 - W&V | All right reserved

© 2026 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.