WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Cheil:
Cheil-Manager Claus Adams wird Geometry-Europachef

Zwei Jahre hat der Mann Cheil am Standort Düsseldorf geführt. Jetzt wechselt Claus Adams zu Geometry.

Text: Conrad Breyer

27. März 2017

Claus Adams wird Europachef der WPP-Agentur Geometry.
Claus Adams wird Europachef der WPP-Agentur Geometry.

Foto: Geometry

Geometry ist für Claus Adams wie eine Heimkehr. Der Standortchef von Cheil in Düsseldorf will bis Ende April nach zwei Jahren wieder international arbeiten. Von 2002 bis 2008 war Adams Managing Director von Ogilvy Action Germany, dann bis 2013 Regional Director von OgilvyAction Middle East & North Africa in Dubai. 2013 wechselte er zu Cheil nach Wien, zeichnete dort für die DACH-Region und Osteuropa verantwortlich. Adams zieht es in die Welt.

Jetzt wird er Europachef von Geometry mit Sitz in Düsseldorf. Die WPP-Agentur stellt sich derzeit neu auf. Erst vor wenigen Tagen hat Diego Miranda den Posten als CEO von Geometry in Deutschland übernommen. Miranda und Adams werden sich künftig eng miteinander austauschen.

Cheil-CEO Volker Selle bedankt sich für zwei erfolgreiche Jahre mit Adams. "Natürlich sind wir traurig", sagt er. Und er stellt die Geschäftsführung am Rhein neu auf. Künftig leiten Sven Lohwasser, bislang Client Service, jetzt Business Director, und Pit Kho die Dependance. Kho ist Executive Creative Director; er ist erst vor Kurzem von Serviceplan Frankfurt gekommen.

"Wir freuen uns darüber, dass wir hier eine interne Lösung präsentieren können", sagt Selle am Hauptsitz der Agentur nahe Frankfurt. Düsseldorf ist mit seinen 22 Mitarbeitern die digitale Speerspitze von Cheil Germany. Dort sitzt das digitale Planning mit vielen UX-Spezialisten. Sie arbeiten an Plattformen, entwickeln Apps, Produkte, alle möglichen Innovationen. Zum Kundenstamm gehören die Bahn, die Telekom und die Lufthansa.


Mehr zum Thema:

Archiv

Conrad Breyer, W&V
Autor: Conrad Breyer

Er kam über Umwege zur W&V. Als Allrounder sollte er nach seinem Volontoriat bei Media & Marketing einst beim Kontakter als Reporter einfach nur aushelfen, blieb dann aber und machte seinen Weg im Verlag. Conrad interessiert sich für alles, was Werber- und Marketer:innen unter den Nägeln brennt. Seine Schwerpunktthemen sind UX, Kreation, Agenturstrategie. Privat engagiert er sich für LGBTQI*-Rechte, insbesondere in der Ukraine.


03.06.2025 | Ostwestfalenlippe Gmbh | Bielefeld Kommunikationsmanager (m/w/d)
Ostwestfalenlippe Gmbh Logo
02.06.2025 | Kienast Holding GmbH & Co. KG | Wedemark Mediengestalter - Schwerpunkt Print (m/w/d)
Kienast Holding GmbH & Co. KG Logo
30.05.2025 | Münzenversandhaus Reppa GmbH | Pirmasens Marketingmanager (Print) (m/w/d) in Festanstellung oder als Freelancer
Münzenversandhaus Reppa GmbH Logo
28.05.2025 | kraftundadel Werbeagentur Inh. Christian Adelhütte | Wiesbaden Performance Marketing Manager - Social Media (m/w/d)
kraftundadel Werbeagentur Inh. Christian Adelhütte Logo
26.05.2025 | Babymoov Deutschland GmbH | Frankfurt am Main Digital Trade Marketing Manager DE & UK (m/w/d)
Babymoov Deutschland GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten Events-neu

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.