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TV-Sponsoring :
Chio erfindet die "Popping Queen"

Ganz in pink präsentiert Chio Popcorn im November und Dezember das Vox Format "Shopping Queen" und den Höhepunkt "Guidos Shopping Queen des Jahres."

Text: Maximilian Flaig

1. November 2018

Ganz schön pink: Die Popcorn-Tüte öffnet sich und die "Popping Queen" kommt zum Vorschein.
Ganz schön pink: Die Popcorn-Tüte öffnet sich und die "Popping Queen" kommt zum Vorschein.

Foto: Chio

Ab 1.11. präsentiert die Snack-Marke Chio mit Chio Popcorn die Mittagsfolge des TV-Formats "Shopping Queen" bei Vox. Dabei steht die weibliche Zielgruppe für Chio Popcorn klar im Fokus: In einer gänzlich in pink gehaltenen Popcorn Phantasie-Welt entsteigt die "Chio Popping Queen" einem mit leckerem Popcorn gefüllten Becher und verwandelt sich in eine "Shopping Queen".

Der Sponsoring-Trailer ist im November und Dezember montags bis freitags jeweils vor und nach der Sendung sowie zum Ende der Werbepausen zu sehen. Darüber hinaus präsentiert Chio Popcorn im Dezember mit der Sendung "Guidos Shopping Queen des Jahres" den jährlichen Höhepunkt der Vox-Styling-Doku.

Ein "Mädchentraum" wird wahr  

"Chio Popcorn und Shopping Queen stellen sowohl in der Zielgruppe als auch inhaltlich einen perfekten Fit dar. Die Teilnehmerinnen und Zuschauer der Sendung erleben eine Woche lang einen 'Mädchentraum.' Und diesen möchten wir mit Chio Popcorn versüßen." sagt Saskia Rosendahl, Head of Marketing Chio.

Hier ist der Trailer:

Begleitend zum TV-Sponsoring präsentieren sich Chio Readymade Popcorn und Chio Mikrowellen Popcorn mit POS-Displays im pinkfarbenen "Shopping Queen"–Design im Handel. Auf den Social Media Kanälen von Chio können Fashion-Liebhaber selbst zur "Shopping Queen" werden und einen von fünf Shopping Trips im Wert von je 500 Euro gewinnen.

Verantwortlich für Idee und Kreation der Kampagne ist die Ulmer Agentur Rupp. Die Umsetzung und Animation übernahm Liga 01 Computerfilm aus Hamburg. 


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Sponsoring Archiv

Autor: Maximilian Flaig

Maximilian Flaig studierte Amerikanistik in München, volontierte bei W&V und schrieb währenddessen auch für die Süddeutsche Zeitung. Der gebürtige Kölner verantwortet die Themenbereiche Performance & Analytics, KI & Tech sowie SEO und hat ein besonderes Faible für Sportmarketing. 


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Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.