
Mitmach-Aktion:
Chiquita ruft zum Bananen-Design auf
Der blaue Chiquita-Sticker wird zur Leinwand. Die Aktion "Werde Bananenmaler", die sich an Eltern und Schulkinder richtet, läuft ab September.

Foto: Chiquita
Chiquita liebt seine blauen Sticker und kündigt nach der Sammelaktion Anfang 2019 eine weitere Kampagne rund um die Aufkleber an: Wer sich schon immer mal auf einer briefmarken-großen Fläche kreativ verwirklichen und seine Arbeit im Supermarkt betrachten wollte, hat ab September die Gelegenheit dazu. Unter dem Motto "Werde Bananenmaler" ruft der Bananenproduzent zum Re-Design seiner Obstaufkleber auf.
Die 18 besten Designideen können nächstes Jahr dann in den Supermärkten bewundert werden. Neben der Chance auf den gelben Früchten zu landen, winken noch weitere Preise wie Apple iPads.
Mehrere Einreichungen möglich
Teilnehmer können ihre Entwürfe auf der Aktionswebseite hochladen. Dabei können so viele Entwürfe eingereicht werden, wie man will. Jeder Entwurf zählt als eigene Anmeldung. Im Laufe der Promotion wird Chiquita verkaufsfördernde Maßnahmen im Einzelhandel durchführen, begleitet von Handzettel-Anzeigen, Ellipsen und Displays. Posts auf Facebook, Instagram und Twitter geben weitere Informationen zum Wettbewerb
Eltern sollen mehr Bananen für ihre Kinder kaufen
Die Promotion richtet sich nach dem regionalen Marketingkalender. Die Bananenmaler-Aktion findet in den USA, Deutschland, den Niederlanden, Italien, Belgien und Griechenland statt. Start der Kampagne ist Ende August. Passend zum Start ins neue Schuljahr, soll die Tropenfrucht als natürlicher Energiespender wieder mehr ins Bewusstsein der Eltern gerückt werden.