WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Mitmach-Aktion:
Chiquita ruft zum Bananen-Design auf

Der blaue Chiquita-Sticker wird zur Leinwand. Die Aktion "Werde Bananenmaler", die sich an Eltern und Schulkinder richtet, läuft ab September.

Text: Marina Rößer

23. August 2019

Insgesamt 18 Designs können bei dem Design-Wettbewerb der Bananenmarke gewinnen.
Insgesamt 18 Designs können bei dem Design-Wettbewerb der Bananenmarke gewinnen.

Foto: Chiquita

Chiquita liebt seine blauen Sticker und kündigt nach der Sammelaktion Anfang 2019 eine weitere Kampagne rund um die Aufkleber an: Wer sich schon immer mal auf einer briefmarken-großen Fläche kreativ verwirklichen und seine Arbeit im Supermarkt betrachten wollte, hat ab September die Gelegenheit dazu. Unter dem Motto "Werde Bananenmaler" ruft der Bananenproduzent zum Re-Design seiner Obstaufkleber auf.

Die 18 besten Designideen können nächstes Jahr dann in den Supermärkten bewundert werden. Neben der Chance auf den gelben Früchten zu landen, winken noch weitere Preise wie Apple iPads.

Mehrere Einreichungen möglich

Teilnehmer können ihre Entwürfe auf der Aktionswebseite hochladen. Dabei können so viele Entwürfe eingereicht werden, wie man will. Jeder Entwurf zählt als eigene Anmeldung. Im Laufe der Promotion wird Chiquita verkaufsfördernde Maßnahmen im Einzelhandel durchführen, begleitet von Handzettel-Anzeigen, Ellipsen und Displays. Posts auf Facebook, Instagram und Twitter geben weitere Informationen zum Wettbewerb

Eltern sollen mehr Bananen für ihre Kinder kaufen

Die Promotion richtet sich nach dem regionalen Marketingkalender. Die Bananenmaler-Aktion findet in den USA, Deutschland, den Niederlanden, Italien, Belgien und Griechenland statt. Start der Kampagne ist Ende August. Passend zum Start ins neue Schuljahr, soll die Tropenfrucht als natürlicher Energiespender wieder mehr ins Bewusstsein der Eltern gerückt werden.


Mehr zum Thema:

FMCG Archiv

Copyright: privat
Autor: Marina Rößer

Marina Rößer hat in München Politische Wissenschaften studiert, bevor sie ihre berufliche Laufbahn in einem Start-up begann und 2019 zu W&V stieß. Derzeit schreibt sie freiberuflich von überall aus der Welt, am liebsten in Asien, und interessiert sich besonders für Themen wie Nachhaltigkeit und Diversity.


20.06.2025 | RenderThat GmbH | Hamburg Sales & Client Success Manager (m/w/d)
RenderThat GmbH Logo
20.06.2025 | Sortimo International GmbH | Zusmarshausen Marketing Communications Manager (m/w/d)
Sortimo International GmbH Logo
18.06.2025 | Kienast Holding GmbH & Co. KG | Wedemark (Junior) Social Media Manager:in (m/w/d)
Kienast Holding GmbH & Co. KG Logo
17.06.2025 | Ärzte ohne Grenzen e.V. | Berlin Senior Advisor Market Research (w/m/d)
Ärzte ohne Grenzen e.V. Logo
17.06.2025 | Sortimo International GmbH | Zusmarshausen Grafikdesigner (m/w/d)
Sortimo International GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.