WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Themen
  • Akademie
  • Events
  • Magazin
  • Data
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Sky-Kampagne:
Claudio Pizarro beweist neue Flexibilität

Der Fußballer, der soeben seine Profi-Karriere beendet hat, ist Testimonial der neuen Sky-Kampagne, die das schneller kündbare Abo-Modell bewirbt. Der Auftritt wurde von bekannten Werbefilmern inszeniert.

Text: Manuela Pauker

31. August 2020

Claudio Pizarro: Hauptsache flexibel.
Claudio Pizarro: Hauptsache flexibel.

Foto: Sky Deutschland

Da wandert doch glatt Fußball-Profi Claudio Pizarro eines schönes Nachmittags auf den Bolzplatz voller spielender Kinder – und natürlich denkt jeder sofort, der einstige Werder-Bremen-Spieler würde jetzt ein paar Dribbel-Tricks vorführen. Falsch gedacht: Pizarro, der im Sommer seine Fußballer-Karriere beendete, packt statt dessen eine Boom-Box aus – und führt zu den Klängen von George Michaels‘ "Freedom" ein wenig rhythmische Sportgymnastik vor. Und zeigt damit, wie flexibel er ist.

Mit dem Tänzchen, das der Sportler im Rahmen der neuen Sky-Kampagne aufführt, wird auch die neue Flexibilität des Abo-Modells von Sky beworben: Künftig kann man bei dem Pay-TV-Anbieter nach einem Monat kündigen - allerdings erst nach einem Jahr Vertragslaufzeit.

Botschafter für die neue Sky-Welt

Barbara Haase, Chief Marketing Officer bei Sky Deutschland: "Sky ist einfach, macht Spaß und unsere Kunden sind ab sofort so frei wie nie zuvor. Unsere neue Marketingkampagne vermittelt dieses Lebensgefühl auf ungewöhnliche, aber auch authentische Art und Weise. Claudio Pizarro ist ein absoluter Glücksgriff und der perfekte Botschafter für die neue Sky-Welt."

Die neue Marketingkampagne wurde inhouse von Sky Creative unter Leitung von Andreas Lechner konzipiert und umgesetzt, ausführende Produktion war die Müncner Oki Films GmbH. Der Spot wird bis Ende Oktober über alle relevanten Kommunikationskanäle breit eingesetzt. Regie führte der bekannte Werbefilmer Charley Stadler. Kameramann ist der renommierte Director of Photography Phedon Papamichael, der unter anderem bei Kino-Hits wie "Walk the Line", "The Monuments Men" oder "The Descendants" mitwirkte. Das Brutto-Media-Budget der Kampagne liegt im zweistelligen Millionen-Euro-Bereich.


Mehr zum Thema:

Bewegtbild Paid Content Archiv

Manuela Pauker
Autor: Manuela Pauker

leitet das Medienressort der gedruckten W&V. Blattmacherin wollte sie schon früh werden, doch leider gab es zum 14. Geburtstag statt des erhofften Kopierers (zum Produzieren einer Zeitschrift) einen Wandteppich zum Selbstknüpfen. Printmedien blieben dennoch ihre Leidenschaft – auch wenn sie parallel zum TV-Serienjunkie wurde


27.05.2022 | Rothenberger Werkzeuge GmbH | Kelkheim (Taunus)

(Senior) Marketing Communication Manager (m/w/d)

Rothenberger Werkzeuge GmbH Logo
27.05.2022 | eco - Verband der Internetwirtschaft e.V. | Köln

Customer Success Manager (w/m/d)

eco - Verband der Internetwirtschaft e.V. Logo
25.05.2022 | C.H.BECK | München

Sales Manager (m/w/d) für die digitalen Karriere-Plattformen

C.H.BECK Logo
25.05.2022 | St. Augustinus Gruppe | Neuss

Marketing Manager (m/w/d)

St. Augustinus Gruppe Logo
23.05.2022 | ARD MEDIA GmbH | Frankfurt am Main

Junior-Projektmanager (m/w/d) Events und Kommunikationsservice

ARD MEDIA GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Themen Akademie
Events Magazin Data
Exklusiv Membership Stellenmarkt
Newsletter

Kontakt Impressum Disclaimer
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB
Mediadaten WerWoWas

Hol dir den Newsletter
Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2022 - W&V | All right reserved

© 2022 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.