
Grabarz & Partner:
Client Award Shortlist: Die Gattungskampagne 2016 der Radiozentrale
Bis zum 12. Mai zeigt W&V täglich ausgewählte Top-Kreationen, die Shortlist-Arbeiten des Client Award. Heute: die skurrilen Radio-Stories von Grabarz & Partner.

Foto: Andreas Achmann
Humorvoll, spitz, zielgruppengenau: Die Imagekampagne der Radiozentrale ist ein Dauerbrenner, dem auch nach Jahren nicht die Luft ausgeht.
Kaum eine Kampagne läuft länger, kaum eine ist auch nach so vielen Jahren noch so gut: Seit 2007 ist "Radio. Geht ins Ohr. Bleibt im Kopf" mit immer wieder neuen Spots on air. Und nach wie vor funktionieren sie perfekt: In kleinen skurrilen Alltagsgeschichten wendet sich eine Person mit einem dringenden Anliegen via Radio an eine andere Person. Und trifft dabei den Nerv der Hörer.
Unternehmen
Radiozentrale, Berlin
Verantwortlich
Lutz Kuckuck (Geschäftsführer),
Grit Leithäuser (Leiterin Marketing)
Agentur
Grabarz & Partner, Hamburg
Kreation
Ralf Heuel (CCO), Norman Scholl (CD)
Text
Anne Sauer, Sonja Sonner, Norman Scholl,
Jens Scholtiski, Tim Bozek, Alina Meisenbach
Beratung
Katharina Szubrich
Produktion
Studio Funk, Hamburg; Regie: Torsten
Hennings, Norman Scholl, Ralf Heuel;
Tonmeister: Torsten Hennings
Die Kampagne steht auf der Shortlist des Client Award 2017. Die Jury nominierte sie in der Kategorie Radio.