WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Bjorn Jensen:
Coca-Cola bekommt neuen Deutschlandchef

Die Coca-Cola GmbH wechselt ihren Geschäftsführer: Der Norweger Bjorn Jensen übernimmt die Rolle von Bianca Bourbon, die seit 2015 für die Markenführung und Produktentwicklung in Deutschland zuständig war.

Text: Maximilian Flaig

23. August 2019

Bjorn Jensen übernimmt seine neue Aufgabe zum 1. Oktober.
Bjorn Jensen übernimmt seine neue Aufgabe zum 1. Oktober.

Foto: Coca-Cola GmbH

Die Geschäftsführerin der Coca-Cola GmbH, Bianca Bourbon, wechselt zum 1. Oktober 2019 als Vice President Operations zur Coca-Cola Asia Pacific (APAC) Group mit Sitz in Singapur. Die 45-Jährige stand seit Januar 2015 an der Spitze der Deutschland-Tochter des US-Softdrink-Konzerns.

Darüber hinaus verantwortete Bourbon auch das Geschäft von Coca-Cola in Dänemark und Finnland. Bourbon arbeitete dabei eng mit der Coca-Cola European Partners Deutschland zusammen, die für die Herstellung und den Vertrieb der Getränke zuständig ist.

Jensen ist seit fast 30 Jahren im Konzern 

Bourbons Nachfolge übernimmt Bjorn Jensen, bisher Director Strategy & Insights für Coca-Cola Western Europe. Der 53-Jährige übernimmt seine neue Aufgabe zum 1. Oktober. Der gebürtige Norweger begann seine Karriere bei Coca-Cola in seinem Heimatland im Jahr 1990.

Seither hat er verschiedene Positionen im Finanzbereich, im Bereich Marketing Operations, der strategischen Planung, im Business Development sowie im General Management innegehabt. Er war unter anderem in Dänemark, im Baltikum und in Russland tätig, bevor er 2002 nach Asien wechselte. Seit 2016 arbeitete Jensen in London als Director Strategy & Insights für Coca-Cola Western Europe. Die Region umfasst 14 Länder, darunter Großbritannien, Frankreich, Spanien, Deutschland, die Benelux-Staaten und Skandinavien.


Mehr zum Thema:

International Archiv

Autor: Maximilian Flaig

Maximilian Flaig studierte Amerikanistik in München, volontierte bei W&V und schrieb währenddessen auch für die Süddeutsche Zeitung. Der gebürtige Kölner verantwortet die Themenbereiche Performance & Analytics, KI & Tech sowie SEO und hat ein besonderes Faible für Sportmarketing. 


01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Category & Key Account Manager - E-Commerce (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Performance Marketing Manager - E-Commerce / Retail Media (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
01.07.2025 | Bauhelden Media GmbH & Co. KG | Fellbach bei Stuttgart Senior Digital Sales Manager (m/w/d)
Bauhelden Media GmbH & Co. KG Logo
30.06.2025 | Rodenstock GmbH | München Global Content Manager Online Marketing (m/w/d)
Rodenstock GmbH Logo
27.06.2025 | DOCUFY GmbH | Bamberg Head of Marketing (m/w/d)
DOCUFY GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.