
Personalie:
Coca-Cola holt John Galvin als Marketing-Chef für Deutschland
Der Ire John Galvin übernimmt ab 5. Juni den Job als Geschäftsführer Sales & Marketing der Coca-Cola European Partners Deutschland.

Foto: Coca-Cola
Für John Galvin ist es fast wie eine Heimkehr: Der Ire war bereits zum Studium in Berlin, jetzt übernimmt er ab 5. Juni den Posten des neuen Geschäftsführer Sales & Marketing der Coca-Cola European Partners Deutschland (CCEP). Bislang hatte Frank Molthan, Vorsitzender der Geschäftsführung von CCEP, den Job interimistisch inne.
In den vergangenen Jahren war Galvin für Coca-Cola im Raum Asien-Pazifik tätig, zuletzt in Pakistan. Er besitzt eine langjährige Erfahrung im Verkauf und Marketing und arbeitete bei unterschiedlichen Getränkeunternehmen, sowohl in Europa, als auch in der Region Asien-Pazifik. Von 2008 bis 2015 war er als Geschäftsführer von Diageo Indonesien tätig, ab Juli 2015 war er als Geschäftsführer beim Abfüllunternehmen Coca-Cola Icecek für Pakistan verantwortlich.
Aber auch den deutschen Markt kennt der gebürtige Ire sehr gut. So arbeitete er achteinhalb Jahre hauptsächlich im Verkauf/Außendienst in verschiedenen deutschen Städten. Galvin erwarb seinen BA-Abschluss in Internationalem Marketing und Sprachen an der Dublin City University und der Technischen Universität in Berlin.
Mit einem Ausstoß von 3,8 Milliarden Litern ist CCEP Deutschlands größter Getränkeabfüller. Im vergangenen Herbst wurde das Unternehmen für seine Innovationskraft mit dem "Goldenen Zuckerhut" ausgezeichnet. Dazu zählt etwa auch die digitale Vertriebsplattform Kollex, an der auch andere Marken wie Krombacher und Bitburger beteiligt sind.
Galvin berichtet an den Geschäftsführer Molthan. Unverändert bestehen bleiben die Positionen von Thomas Kohlmorgen als Director Key Accounts, Per Gade Jensenals Director Field Sales H-Markt, Florian von Salzen als Director Field Sales AH-Markt und Kussai El-Chichakli als Director Marketing. Alle vier berichten an John Galvin.