WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Innovation:
Coca-Cola präsentiert ersten In-Game Werbespot

Das elektronische Fußballspiel Fifa 18 ist um eine Neuheit reicher - dank Nachwuckskicker Alex Hunter in einem In-Game-Werbefilm. Premiere für Coca-Cola.

Text: Conrad Breyer

22. September 2017

Alex Hunter und sein Fan im In-Game-Spot von EA Sports™ Fifa 18.
Alex Hunter und sein Fan im In-Game-Spot von EA Sports™ Fifa 18.

Foto: Coca-Cola

Coca-Cola zeigt zum ersten Mal einen Werbespot in einem Spiel - und zwar bei EA Sports™ Fifa 18. Als Protagonisten hat der Brausehersteller aus Atlanta den jungen Fußballspieler Alex Hunter verpflichtet, der als virtueller Markenbotschafter für Coca-Cola Zero Sugar auftritt.

Der Film von Coca-Cola und Alex Hunter hat auch ein Vorbild: Er lehnt sich an den legendären Fernsehspot "Mean Joe" von 1979 an, in dem ein kleiner Fan dem American-Football-Star Joe Greene nach einem harten Spiel eine Flasche Coca-Cola schenkt. Hier der Kult von einst:

Wer mehr zur Geschichte hinter dem animierten Spot erfahren will, kann das im Modus "The Journey: Hunter Returns", verfügbar auf PlayStation 4, Xbox und den PC-Versionen von  EA Sports™ Fifa 18. Im Storymodus erleben die Spieler die Karriere des aufstrebenden Fußballstars. Irgendwann unterschreibt Alex Hunter auch einen Vertrag mit Coca-Cola, um für Zero Sugar zu werben. Hier der Spot von heute:

Der Film wird außerdem in den sozialen Medien und auf digitalen Außenplakaten zu sehen sein - übrigens auch auf dem erst kürzlich enthüllten 3-D-Billboard am New Yorker Times Square.


Mehr zum Thema:

Archiv

Conrad Breyer, W&V
Autor: Conrad Breyer

Er kam über Umwege zur W&V. Als Allrounder sollte er nach seinem Volontoriat bei Media & Marketing einst beim Kontakter als Reporter einfach nur aushelfen, blieb dann aber und machte seinen Weg im Verlag. Conrad interessiert sich für alles, was Werber- und Marketer:innen unter den Nägeln brennt. Seine Schwerpunktthemen sind UX, Kreation, Agenturstrategie. Privat engagiert er sich für LGBTQI*-Rechte, insbesondere in der Ukraine.


08.05.2025 | ISB UrbanForestry GmbH | Altdorf Projektmanager:in (m/w/d)
ISB UrbanForestry GmbH Logo
03.05.2025 | Lotum | Bad Nauheim (Hessen) Product Designer:in (UX/UI) (w/m/d)
Lotum Logo
02.05.2025 | Greiner Bio-One GmbH | Frickenhausen Expert Global Product Marketing (m/w/d)
Greiner Bio-One GmbH Logo
29.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager (m/w/d)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
17.04.2025 | HUK-COBURG | Coburg Digital Learning Expert (w/m/d)
HUK-COBURG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.