Obwohl Menschen heute gesünder und länger lebten, es mehr Gleichberechtigung, Sicherheit und Demokratie gäbe als jemals zuvor, finde nur jeder dritte 16- bis 24-Jährige, dass heute die beste Zeit sei zu leben.

Europaweit fördert Coca-Cola in diesem Jahr zahlreiche Projekte, die Menschen unterschiedlicher Herkunft, Lebensweisen und Kulturen zusammenbringen sollen. Eine Million Euro nimmt der Softdrink-Riese dafür in die Hand. "Coca-Cola bringt seit über 130 Jahren Menschen zusammen. Dies war unser 'Purpose', bevor wir überhaupt wussten, was 'Purpose' ist", sagt Susini.

Diese Inhalte stehen leider nicht mehr zur Verfügung.

Die Botschaft der Kampagne wird auch über ein entsprechendes Design der Coke-Dosen transportiert:

Dosen-Design zur Coca-Cola-Jahreskampagne.

Dosen-Design zur Coca-Cola-Jahreskampagne.


Autor: Markus Weber

Markus Weber ist seit 20 Jahren Mitglied der W&V-Redaktion. Als Nachrichtenchef ist er für die aktuellen Themen auf wuv.de zuständig. Darüber hinaus ist er innerhalb der Redaktion der Themenverantwortliche für "CRM & Data". Aufgewachsen ist Markus auf einem Bauernhof im Württembergischen Allgäu. Mit fünf Geschwistern.