WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Themen
  • Akademie
  • Events
  • Magazin
  • Data
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Innovation:
Coca-Cola präsentiert ersten In-Game Werbespot

Das elektronische Fußballspiel Fifa 18 ist um eine Neuheit reicher - dank Nachwuckskicker Alex Hunter in einem In-Game-Werbefilm. Premiere für Coca-Cola.

Text: Conrad Breyer

22. September 2017

Alex Hunter und sein Fan im In-Game-Spot von EA Sports™ Fifa 18.
Alex Hunter und sein Fan im In-Game-Spot von EA Sports™ Fifa 18.

Foto: Coca-Cola

Coca-Cola zeigt zum ersten Mal einen Werbespot in einem Spiel - und zwar bei EA Sports™ Fifa 18. Als Protagonisten hat der Brausehersteller aus Atlanta den jungen Fußballspieler Alex Hunter verpflichtet, der als virtueller Markenbotschafter für Coca-Cola Zero Sugar auftritt.

Der Film von Coca-Cola und Alex Hunter hat auch ein Vorbild: Er lehnt sich an den legendären Fernsehspot "Mean Joe" von 1979 an, in dem ein kleiner Fan dem American-Football-Star Joe Greene nach einem harten Spiel eine Flasche Coca-Cola schenkt. Hier der Kult von einst:

Wer mehr zur Geschichte hinter dem animierten Spot erfahren will, kann das im Modus "The Journey: Hunter Returns", verfügbar auf PlayStation 4, Xbox und den PC-Versionen von  EA Sports™ Fifa 18. Im Storymodus erleben die Spieler die Karriere des aufstrebenden Fußballstars. Irgendwann unterschreibt Alex Hunter auch einen Vertrag mit Coca-Cola, um für Zero Sugar zu werben. Hier der Spot von heute:

Der Film wird außerdem in den sozialen Medien und auf digitalen Außenplakaten zu sehen sein - übrigens auch auf dem erst kürzlich enthüllten 3-D-Billboard am New Yorker Times Square.


Mehr zum Thema:

Archiv

Conrad Breyer, W&V
Autor: Conrad Breyer

Er kam über Umwege zur W&V. Als Allrounder sollte er nach seinem Volontoriat bei Media & Marketing einst beim Kontakter als Reporter einfach nur aushelfen, blieb dann aber und machte seinen Weg im Verlag. Conrad interessiert sich für alles, was Werber- und Marketer:innen unter den Nägeln brennt. Seine Schwerpunktthemen sind UX, Kreation, Agenturstrategie. Privat engagiert er sich für LGBTQI*-Rechte, insbesondere in der Ukraine.


01.02.2023 | Münchner Verkehrs- und Tarifverbund GmbH (MVV) | München Pressesprecher:in (w/m/d)
Münchner Verkehrs- und Tarifverbund GmbH (MVV) Logo
30.01.2023 | Penguin Random House Verlagsgruppe GmbH | München Marketing Manager "Online Marketing SEA" (m/w/d)
Penguin Random House Verlagsgruppe GmbH Logo
30.01.2023 | YARA GmbH & Co. KG | Dülmen, verschiedene Standorte (Belgien, Niederlande) (Home-Office möglich) Marketing Specialist / Customer (Farmer) Experience (m/f/d)
YARA GmbH & Co. KG Logo
13.01.2023 | K2 Sports Europe GmbH | Penzberg Marketing Manager Europe (m/w/d) EOC Ski & Boot Brands
K2 Sports Europe GmbH Logo
10.01.2023 | Magistrat der Stadt Bad Soden am Taunus | Bad Soden am Taunus Sachbearbeiter/in Marketing und Social Media (m/w/d)
Magistrat der Stadt Bad Soden am Taunus Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Themen Akademie
Events Magazin Data
Exklusiv Membership Stellenmarkt
Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten WerWoWas Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2022 - W&V | All right reserved

© 2022 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.