
Innovation:
Coca-Cola präsentiert ersten In-Game Werbespot
Das elektronische Fußballspiel Fifa 18 ist um eine Neuheit reicher - dank Nachwuckskicker Alex Hunter in einem In-Game-Werbefilm. Premiere für Coca-Cola.

Foto: Coca-Cola
Coca-Cola zeigt zum ersten Mal einen Werbespot in einem Spiel - und zwar bei EA Sports™ Fifa 18. Als Protagonisten hat der Brausehersteller aus Atlanta den jungen Fußballspieler Alex Hunter verpflichtet, der als virtueller Markenbotschafter für Coca-Cola Zero Sugar auftritt.
Der Film von Coca-Cola und Alex Hunter hat auch ein Vorbild: Er lehnt sich an den legendären Fernsehspot "Mean Joe" von 1979 an, in dem ein kleiner Fan dem American-Football-Star Joe Greene nach einem harten Spiel eine Flasche Coca-Cola schenkt. Hier der Kult von einst:
Wer mehr zur Geschichte hinter dem animierten Spot erfahren will, kann das im Modus "The Journey: Hunter Returns", verfügbar auf PlayStation 4, Xbox und den PC-Versionen von EA Sports™ Fifa 18. Im Storymodus erleben die Spieler die Karriere des aufstrebenden Fußballstars. Irgendwann unterschreibt Alex Hunter auch einen Vertrag mit Coca-Cola, um für Zero Sugar zu werben. Hier der Spot von heute:
Der Film wird außerdem in den sozialen Medien und auf digitalen Außenplakaten zu sehen sein - übrigens auch auf dem erst kürzlich enthüllten 3-D-Billboard am New Yorker Times Square.