WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Themen
  • Akademie
  • Events
  • Magazin
  • Data
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

New Normal:
Coke und Katy Perry kreieren Aufmunterungssong

US-Sängerin Katy Perry liefert den passenden Sound zum "New Normal". Für den Getränkekonzern Coca-Cola hat die Künstlerin ihren Song "Resilient" neu interpretiert - mit Hilfe von Tiësto und Aitana.

Text: Ulrike App

19. November 2020

Aktuell verkündet Coca-Cola europaweit die Botschaft "Offen wie nie zuvor", erdacht von der Agentur 72andSunny Amsterdam. Sängerin Katy Perry liefert jetzt eine Aufmunterungshymne für die Marke. 

Die Künstlerin hat ihren Song "Resilient" neu interpretiert. Unterstützung erhielt die Pop-Ikone von dem Produzenten Tiësto und dem spanischen Shootingstar Aitana. Herausgekommen ist ein Remix, der als Hymne stellvertretend für eine positive Haltung in einer herausfordernden Zeit steht. Der Song wurde im Rahmen der BBC Radio 1 Sendung "Best New Pop" vorgestellt und ist auf allen Plattformen zum Download und Streaming verfügbar.

"Für mich geht es bei dieser Kampagne darum, durch Herausforderungen zu wachsen. Ich denke, das Lied "Resilient" passt deshalb so gut dazu, weil "resilient" zu sein bedeutet, nach einem Sturz wieder aufzustehen, an Misserfolgen zu wachsen und genau diese Herausforderung anzunehmen. Ich liebe außerdem die Perspektive, die Aitana in den Song einbringt, die die Botschaft untermauert, dass wir unverwüstlich sind, wenn wir als Gruppe zusammenhalten. Es geht nicht immer nur um persönliche Weiterentwicklung, wir müssen auch gemeinsam wachsen", so Perry. 

Zu Beginn der Corona-Pandemie hatte Coca-Cola zunächst die Werbemaßnahmen massiv zurückgefahren - bis Mitte des Jahres. "Als Reaktion auf die aktuelle Krise haben wir unsere Kommunikationsplattform "Offen" ins Leben gerufen. Sie verdeutlicht, wie sich die Welt verändert hat und zeigt auf, welche Dinge wir bisher wohlmöglich als selbstverständlich angesehen haben. Zum Jahresende arbeiten wir nun mit Katy Perry zusammen, um eine Botschaft der Hoffnung und des Optimismus zu verbreiten – insbesondere für die nächste Generation. Die Lockdowns haben dazu geführt, dass junge Menschen wegweisende Momente verpasst haben – von Zeugnisübergaben und Abschlussfeiern bis hin zu persönlichen Treffen mit ihren Freunden. Dieser Song ist ihnen gewidmet", so Walter Susini, Head of Marketing Coca-Cola Europa.


Mehr zum Thema:

International Archiv

Autor: Ulrike App

ist bei W&V Online für Digitalthemen zuständig. Und das hat nicht nur mit ihrem Nachnamen zu tun, sondern auch mit ihrer Leidenschaft für Gadgets und Social Media. Sie absolvierte vor ihrer Print-Zeit im Marketing-Ressort der W&V die Berliner Journalisten-Schule und arbeitete als freie Journalistin.


17.08.2022 | Schütz Dental GmbH | Rosbach Marketing Manager (m/w/div.)
Schütz Dental GmbH Logo
16.08.2022 | SCHNEIDER GmbH & Co. KG | Fronhausen Digital Marketing Specialist (m/w/d)
SCHNEIDER GmbH & Co. KG Logo
16.08.2022 | Heraeus Business Solutions GmbH | Hanau Manager (m/w/d) Corporate Events
Heraeus Business Solutions GmbH Logo
15.08.2022 | The Boston Consulting Group GmbH | Düsseldorf, München, Budapest (Ungarn), Prag (Tschechien), Warschau (Polen), Zürich (Schweiz) Marketing Lead - Social Media for Central Europe (w/m/d)
The Boston Consulting Group GmbH Logo
11.08.2022 | Volksbank Stuttgart eG | Stuttgart Online Marketing Manager (m/w/d)
Volksbank Stuttgart eG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Themen Akademie
Events Magazin Data
Exklusiv Membership Stellenmarkt
Newsletter

Kontakt Impressum Disclaimer
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB
Mediadaten WerWoWas Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2022 - W&V | All right reserved

© 2022 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.