WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Weggang von Martin Nowicki:
Comeback: KFC-Marketer Werner kehrt als Marketing-Vorstand zu McDonald's zurück

Überraschender Wechsel: Der Marketing-Vorstand von McDonald's, Martin Nowicki, geht. Sein Nachfolger ist ein Rückkehrer: KFC-Marketer Michael Th. Werner - und er dürfte bei der Agenturfrage mitmischen.

Text: W&V Redaktion

2. Mai 2014

McDonald's bekommt einen neuen Marketing-Vorstand: Martin Nowicki verlässt die Fastfood-Kette. "Aus persönlichen Gründen und mit sofortiger Wirkung" gehe der oberste Marketer des Hauses, teilte das Unternehmen mit. Vorübergehend übernimmt der Deutschland-Chef Holger Beeck diesen Job. Doch der Nachfolger naht schon: "In Kürze", wie es heißt, wird Michael Th. Werner Marketing-Vorstand. Aktuell arbeitet der Manager für das Fastfood-Unternehmen Yum und verantwortet dort das Marketing des direkten Konkurrenten KFC. Werner ist kein Unbekannter in der McDonald's-Zentrale in München. Dort hat er bereits von 2002 bis 2006 als Marketing-Direktor gewirkt - und war unter anderem für die Einführung des Claims "Ich liebe es" sowie die Agentursteuerung zuständig. Das kann ihm nur helfen, denn der Burgerbrater hat momentan einen Pitch laufen. Die Marke hat den "Standardetat für nationale Werbemaßnamen" bei der Stammagentur Heye gekündigt.

Michael Th. Werner hatte KFC erstmals ins Fernsehen gebracht. Zuvor wirkte er unter anderem als Director Innovation der Marke Müller bei der Molkerei Alois Müller und als Marketingleiter bei der Molkerei Weihenstephan. Vor seiner Zeit bei McDonald’s war er bei J. Walter Thompson und betreute Kunden wie Kraft Foods, Beck’s, Hamburg-Mannheimer und Jaguar.


Mehr zum Thema:

Archiv

W&V Redaktion
Autor: W&V Redaktion

Es gibt unterschiedliche Gründe, warum Artikel mit "W&V-Redaktion" gekennzeichnet sind. Zum Beispiel, wenn mehrere Autor:innen daran mitgearbeitet haben oder wenn es sich um einen rein nachrichtlichen Text ohne zusätzliche Informationen handelt. Wie auch immer: Die redaktionellen Standards von W&V gelten für jeden einzelnen Artikel.


17.09.2025 | superneo communication GmbH | München Junior PR Consultant Lifestyle (m/w/d)
superneo communication GmbH Logo
15.09.2025 | pro-beam GmbH & Co. KGaA | Gilching B2B-Marketing Manager (m/w/d)
pro-beam GmbH & Co. KGaA Logo
11.09.2025 | STARFACE GmbH | Karlsruhe Marketing Automation Manager (all gernders)
STARFACE GmbH Logo
18.09.2025 | SDZ Druck und Medien GmbH | Aalen CRM & Marketing Automation Manager (B2C) / Data Analyst - Fokus Kunden & Kampagnen (m/w/d)
SDZ Druck und Medien GmbH Logo
03.09.2025 | CCV GmbH | Au in der Hallertau (Senior) Marketing Communication Specialist (m/w/d)
CCV GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.