
Mini-Serie :
Comedy-Serie: "Stromberg" für die Werbefilmbranche
Community Films hält in einer satirischen Serie der Werbefilmbranche den Spiegel vor. Alle, die sich in den sechs Episoden wiedererkennen, werden weinen - vor Lachen.

Foto: "Commercials"-Serie/Community Films/Screenshot
Mit einer Art "Stromberg" für die Werbefilmbranche sorgt die US-Filmproduktion Community Films aktuell für Lacher im Netz. Regisseurin Pam Thomas und das Regie-Kollektiv Jean parodieren in der Mini-Serie "Commercials" ihresgleichen.
Erzählt aus der Perspektive einer glücklos agierenden Filmproduktionsfirma, zeigen die insgesamt sechs Episoden verschiedene Aspekte und Persönlichkeiten, die jeder Werber nur zu gut kennt. Vom über-involvierten Marketing-Team, über die verunsicherte Werbeagentur bis zum egomanischen Regisseur - jeder bekommt sein Fett weg.
Alle bekommen ihr Fett weg
Da ist der notorisch nörgelnde Kunde, dem die Darstellerin plötzlich nicht mehr "ethnisch divers" genug ist; das perfekt verlaufene Meeting mit der Marketingabteilung, die den Deal trotzdem noch platzen lässt; der divenhafte Regisseur, der partout nicht aus seinem Porsche steigen will; die Agentur, die einfach nicht genug Bestätigung bekommen kann; die Vorbesprechung eines Drehs, bei der viel geredet, aber wenig gesagt wird und der schmuddelige Regisseur, dessen Glanzzeiten lange vorbei sind.