
Comeo startet Kampagne für Azoren
Die Münchener Agentur Comeo hat eine Print- und Onlinekampagne für die Azoren-Inseln gestartet. In den Wochentiteln "Stern" und "Die Zeit" wurden Beilagen gebucht.
Die Münchener Agentur Comeo hat eine Print- und Onlinekampagne für die Azoren-Inseln gestartet. In den Wochentiteln "Stern" und "Die Zeit" wurden Beilagen gebucht, in welchen die Headlines jeweils auf das Trägermedium abgestimmt sind. So heißt es in der Zeit "Die Zeit ist reif für die Inseln" und im Stern "Ich genieße Sternstunden mitten im Atlantik".
Zu sehen ist auf den Bildmotiven jeweils der landestypische Gelbschnabelsturmtaucher. Mit Anzeigen in touristischen Fachmedien werden zusätzlich auch die Reisebüros direkt angesprochen. Dazu umfasst die Kampagne auch noch Online-Maßnahmen wie GoogleAds sowie Banner auf Facebook und Special-Interest-Seiten.
"Jeder kennt die Azoren aus dem Wetterbericht, aber keiner weiß, was die Inseln bieten", sagt Comeo-Chef Eckehard Ernst. Dies will die Agentur mit der Kampagne gerne ändern. Die Werbung solle ambitionierte Urlauber ansprechen, die ihre freie Zeit aktiv verbringen wollten. Comeo arbeitet auch für andere Kunden aus dem Touristik-Bereich, wie etwa Alpine Pearls, Bayerischer Wald, Chamäleon Reisen, DERPART, King's Hotel, One World oder das Spanische Fremdenverkehrsamt.