WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

DFB Partner:
Commerzbank zeigt die digitale Welt der DFB-Kicker

Pünktlich zur Bekanntgabe des vorläufigen WM-Kaders startet die Commerzbank einen Spot mit dem DFB-Team. 

Text: Ulrike App

14. Mai 2018

Die Commerzbank darf als DFB-Partner die Nationalspieler einbinden.
Die Commerzbank darf als DFB-Partner die Nationalspieler einbinden.

Foto: Commerzbank

Die Commerzbank bindet die deutsche Fußball-Nationalmannschaft in die aktuelle Dachmarkenkampagne (Kreation: Thjnk, Hamburg) mit ein. Die Spots der Bank verknüpfen zwei Welten: die digitale, in denen die DFB-Kicker mit modernen Trainingstools arbeiten. Dann kommt der menschliche Faktor ins Spiel - diesen Part übernimmt Bundestrainer Jogi Löw. Er lässt die Zuschauer wissen: "Dann ist digital egal. Dann zählt vor allem eins: von Mensch zu Mensch."

Die Commerzbank promotet mit diesen Clips das kostenlose Girokonto mit 100 Euro Startguthaben. Premiere feiert die Kampagne am 14. Mai 2018 um 19.58 Uhr vor der Tagesschau in der ARD. Danach läuft sie bundesweit im TV, online, in Social Media und Out of Home, also auf Großflächenplakaten und auf digitalen Werbeflächen an Bahnhöfen. Der Zeitpunkt ist gut gewählt, denn am 15. Mai gibt der Bundestrainer seinen vorläufigen WM-Kader im Deutschen Fußballmuseum in Dortmund bekannt.

Dies ist seit 2008 der sechste TV-Spot, den die Commerzbank als Premium-Partner mit dem DFB realisiert.

Zur Kampagne gehört auch eine Anzeige.

Zur Kampagne gehört auch eine Anzeige.

Foto: Commerzbank


Mehr zum Thema:

Sponsoring Archiv

Autor: Ulrike App

ist bei W&V Online für Digitalthemen zuständig. Und das hat nicht nur mit ihrem Nachnamen zu tun, sondern auch mit ihrer Leidenschaft für Gadgets und Social Media. Sie absolvierte vor ihrer Print-Zeit im Marketing-Ressort der W&V die Berliner Journalisten-Schule und arbeitete als freie Journalistin.


17.09.2025 | superneo communication GmbH | München Junior PR Consultant Lifestyle (m/w/d)
superneo communication GmbH Logo
15.09.2025 | pro-beam GmbH & Co. KGaA | Gilching B2B-Marketing Manager (m/w/d)
pro-beam GmbH & Co. KGaA Logo
18.09.2025 | SDZ Druck und Medien GmbH | Aalen CRM & Marketing Automation Manager (B2C) / Data Analyst - Fokus Kunden & Kampagnen (m/w/d)
SDZ Druck und Medien GmbH Logo
11.09.2025 | STARFACE GmbH | Karlsruhe Marketing Automation Manager (all gernders)
STARFACE GmbH Logo
03.09.2025 | CCV GmbH | Au in der Hallertau (Senior) Marketing Communication Specialist (m/w/d)
CCV GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.