Gruppenarbeit im Haus der Kommunikation

Die Produktion hatten It's us, Berlin und Neverest inne, in Print sind Auszüge aus den Geschichten in verschiedenen Varianten zu sehen (Regisseur: Oliver Würffell, Fotografen: Magnus Winter und Jana Edisonga) und online setzt die Kampagne neben der genannten Microsite auf Banner, Produkt- und Aktionsseiten und - wie gesagt - auf Social Media. In die Kampagne involviert waren im Haus der Kommunikation der Serviceplan-Gruppe die Agenturen Serviceplan Campaign, Plan.Net Campaign, Plan.Net Media und Plan.Net Technologie sowie Mediaplus und die Serviceplan Consulting Group.

Die Agenturgruppe zählt die Consorsbank seit über zehn Jahren zu ihren Kunden. Seit 2009 fungiert Serviceplan Campaign als Leadagentur. 2014 hat Serviceplan das Rebranding von Cortal Consors zu Consorsbank in der Kommunikation begleitet.


Conrad Breyer, W&V
Autor: Conrad Breyer

Er kam über Umwege zur W&V. Als Allrounder sollte er nach seinem Volontoriat bei Media & Marketing einst beim Kontakter als Reporter einfach nur aushelfen, blieb dann aber und machte seinen Weg im Verlag. Conrad interessiert sich für alles, was Werber- und Marketer:innen unter den Nägeln brennt. Seine Schwerpunktthemen sind UX, Kreation, Agenturstrategie. Privat engagiert er sich für LGBTQI*-Rechte, insbesondere in der Ukraine.