WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Themen
  • Akademie
  • Events
  • Magazin
  • Data
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Etatverteidigung:
Content Fleet verteidigt Saturn und gewinnt Media Markt

Content Fleet darf weiterhin die Inhalte für das preisgekrönte Saturn-Portal "Turn on" beisteuern. Und weil's so schön ist, gewinnen die Hamburger auch gleich den Etat für die Media-Markt-Plattformen noch dazu.

Text: Anja von Fraunberg

20. April 2021

Das Turn-On-Team von Content Fleet konnte den Saturn-Etat verteidigen.
Das Turn-On-Team von Content Fleet konnte den Saturn-Etat verteidigen.

Foto: Content Fleet

Seit 2014 kümmert sich Content Fleet um das Portal turn-on.de und die dazugehörigen Social-Media-Kanäle. 2017 bekamen die Hamburger Agentur zudem die Verantwortung für den Youtube-Kanal übertragen, Anfang 2020 kam schließlich noch die Printversion des Saturn-Magazins dazu. Und offenbar ist die Media-Saturn-Holding sehr zufrieden mit der abgelieferten Arbeit: Ab sofort soll auch der Content für die Shop-Plattformen von Media Markt sowie das Koch-Portal koch-mit.de und die Spiele-Webseite gamez.de inklusive deren YouTube- und Social-Media-Kanälen aus der Feder des Content-Fleet-Teams stammen.

Kein Wunder, schließlich hat Turn On für seine ganzheitliche Content-Strategie eine Reihe von Preisen einheimsen können, darunter den "Best of Content Marketing Award 2019" und den Titel "Project of the Year 2020". Die Etatvergabe der Media-Markt-Plattformen ist aber auch ein Hinweis dafür, dass die einst eigenständig  agierenden Elektrohandelsketten nun immer näher zusammenrücken. "Unter dem Dach einer ganzheitlichen Strategie können wir den bisherigen Erfolg aller Content-Marken von MediaMarktSaturn ausbauen – auch durch die Synergien, die sich durch Kreation und Steuerung aus einer Hand erzielen lassen“, sagt Benjamin Bockholdt, Chefredakteur aller Turn-On-Kanäle.

Mittlerweile wird Turn On jeden Monat im Schnitt von rund zwei Millionen Usern besucht. In einer ähnlichen Größenordnung bewegen sich auch die Portale von Media-Markt: koch-mit.de lockt mit den Themen Küche, Essen und Trinken monatlich knapp drei Millionen Besucher an, gamez.de zählt mit Infos und Tipps zu virtuellen Spielwelten sowohl auf der Konsole als auch auf Smartphone, Tablet und PC rund zwei Millionen Visits.


Mehr zum Thema:

Content Marketing Etat Publisher Archiv

Anja von Fraunberg
Autor: Anja von Fraunberg

15.03.2023 | Haus Rabenhorst O. Lauffs GmbH & Co. KG | Unkel Export-Marketing-Koordinator (m/w/d)
Haus Rabenhorst O. Lauffs GmbH & Co. KG Logo
14.03.2023 | Plan.Net Performance München | München (Senior) SEA Manager / Operations PPC (m/w/x)
Plan.Net Performance München Logo
14.03.2023 | Plan.Net München | München Paid Social Consultant (m/w/x)
Plan.Net München Logo
14.03.2023 | Plan.Net Performance München | München Leitung E-Commerce & Retail Media (m/w/x)
Plan.Net Performance München Logo
10.03.2023 | NETZSCH Process Intelligence GmbH | Selb Senior Marketing Manager (M/W/D)
NETZSCH Process Intelligence GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Themen Akademie
Events Magazin Data
Exklusiv Membership Stellenmarkt
Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten WerWoWas Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2022 - W&V | All right reserved

© 2022 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.