Keine Überraschung: Während die Unternehmen in Asien mit Formaten und Anzeigen experimentieren, bleiben die Europäer im Content Marketing lieber etablierten Strategien treu.

Tipp: Sie wollen mehr zum Thema Contentmarketing erfahren? In unserem neuen W&V Report Contentmarketing erklären Experten Schritt für Schritt, wie Contentmarketing umgesetzt wird und welche Medienkanäle – vom reinen Text-Content bis zu Visuals – dabei am besten funktionieren.


Conrad Breyer, W&V
Autor: Conrad Breyer

Er kam über Umwege zur W&V. Als Allrounder sollte er nach seinem Volontoriat bei Media & Marketing einst beim Kontakter als Reporter einfach nur aushelfen, blieb dann aber und machte seinen Weg im Verlag. Conrad interessiert sich für alles, was Werber- und Marketer:innen unter den Nägeln brennt. Seine Schwerpunktthemen sind UX, Kreation, Agenturstrategie. Privat engagiert er sich für LGBTQI*-Rechte, insbesondere in der Ukraine.