Neben der Entwicklung spezieller Metriken, mit denen Publisher den monetären Wert ihrer Inhalte messen und bewerten können, unterstützt Storyflash nach eigenen Angaben Kunden bei der Erstellung passgenauer Inhalte für ihre Social-Kanäle. Zudem wird parallel die Implementierung von Trend- und Semantikanalysen vorbereitet. Ein weiteres Zukunftsthema ist KI. So wollen die Macher in absehbarer Zukunft in der Lage sein vorherzusagen, welche "Content-Pieces" wie performen und welchen Traffic sie bringen.

Storyflash wendet sich mit seinem Angebot grundsätzlich an alle hochfrequenten Publisher im digitalen Raum. Das sind zum einen Verlage, aber auch viele Bloggs oder auch Online-only-Anbieter wie Watson. In einem weiteren Schritt wollen die Macher die Betreiber von Online-Shops ansprechen, die viele und vor allem ständig wechselnde Angebote offerieren. Die Plattform ist cloudbasiert, Technologiepartner ist die Telekom. Aktuell bietet Storyflash diverse Pakete auf Basis einer monatlichen Fee an.


Peter Hammer
Autor: Peter Hammer

Er begleitet seit vielen Jahren redaktionell die Agentur-Branche, kennt noch die Zeiten, als Werbung "sexy" war und mancher Protagonist wie ein Popstar gefeiert wurde. Das Hauptaugenmerk gilt aktuell den Themenfeldern "Agenturstrategie" sowie "Etats & Pitches". Vor allem interessieren ihn innovative Geschäftsmodelle und Konzepte, mit denen die Branche erfolgreich auf die permanenten Veränderungen in der Kommunikation reagieren kann.