WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Themen
  • Akademie
  • Events
  • Magazin
  • Data
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Wirkungsforschung:
Cornelia Krebs wechselt zu September

Krebs, zuletzt Head of Advertising Research bei der RTL-Gruppe, wird bei dem Institut ein neues Wirkungstool weiterentwickeln: Mit "Be emotional" sollen Emotionsmessungen möglich werden.

Text: Manuela Pauker

29. September 2020

Cornelia Krebs entwickelt ein neues Werbewirkungs-Tool.
Cornelia Krebs entwickelt ein neues Werbewirkungs-Tool.

Foto: September Strategie & Forschung

Das Kölner Strategie- und Forschungsinstitut September hat sein Führungsteam erweitert: Cornelia Krebs, 47, wird das neu geschaffene Mediateam leiten. Sie kommt von der Mediengruppe RTL Deutschland, wo sie als Head of Advertising Research die Werbewirkungsforschung leitete. In dieser Funktion war die Kommunikationswissenschaftlerin unter anderem für die strategische, medienübergreifende Vermarktungsforschung für Ad Alliance verantwortlich.

Cornelia Krebs wird für September unter anderem das neue Werbewirkungs-Tool "Be emotional" betreuen. Mit Hilfe des Tools sollen künftig Emotionsmessungen, Tiefenpsychologie und quantitatives Benchmarking möglich sein, um die Wirkung von Kommunikation in übergeordneten KPIs zu erfassen - Parameter wie Attraktion, Relevanz, Sympathie, Nähe, Vertrauen, Stress und Skepsis. Das Neue dabei: Emotions-Messung, Tablet-Befragung und tiefenpsychologische Interviews werden immer im Dreiklang gemacht und können damit weitergehende Erkenntnisse liefern.

"In Zeiten von Wahrnehmungs-Bulimie, in der Botschaften massiv um die Aufmerksamkeit des Kunden kämpfen, müssen Werbewirkungs-Tools über sich hinauswachsen", sagt Carmen Schenkel, Geschäftsführerin von September. Mit Cornelia Krebs sei genau das möglich: "Sie kennt alle Tools, die Branche und die Needs der Werbetreibenden und konnte so im Rahmen unserer Tool-Entwicklung genau sagen, wohin die Reise gehen soll und wann wir am Ziel angekommen sind."


Mehr zum Thema:

Innovation Karriere Archiv

Manuela Pauker
Autor: Manuela Pauker

leitet das Medienressort der gedruckten W&V. Blattmacherin wollte sie schon früh werden, doch leider gab es zum 14. Geburtstag statt des erhofften Kopierers (zum Produzieren einer Zeitschrift) einen Wandteppich zum Selbstknüpfen. Printmedien blieben dennoch ihre Leidenschaft – auch wenn sie parallel zum TV-Serienjunkie wurde


10.08.2022 | SaluVet GmbH | Bad Waldsee Mitarbeiter (m/w/d) Online-Marketing - Schwerpunkt: Social-Media
SaluVet GmbH Logo
09.08.2022 | VDI-Wissensforum GmbH | Düsseldorf Marketing Manager*in (m/w/d)
VDI-Wissensforum GmbH Logo
08.08.2022 | artundweise GmbH | Bremen Senior Projektmanager:in | Berater:in Digital (m/w/d)
artundweise GmbH Logo
08.08.2022 | GGEW GRUPPEN- GAS- UND ELEKTRIZITÄTSWERK BERGSTRASSE AKTIENGESELLSCHAFT | Bensheim, Darmstadt, Heidelberg, Mannheim, Frankfurt am Main Bereichsleiter Marketing & Kommunikation (m/w/d)
GGEW GRUPPEN- GAS- UND ELEKTRIZITÄTSWERK BERGSTRASSE AKTIENGESELLSCHAFT Logo
05.08.2022 | Verlagsgruppe Beltz | Weinheim Sales- und Marketing-Manager:in (m/w/d)
Verlagsgruppe Beltz Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Themen Akademie
Events Magazin Data
Exklusiv Membership Stellenmarkt
Newsletter

Kontakt Impressum Disclaimer
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB
Mediadaten WerWoWas Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2022 - W&V | All right reserved

© 2022 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.