WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Neues Label Celinununu:
Céline Dion will Kindermode revolutionieren

Statt blau oder rosa plädiert Céline Dion für schwarz-weiß - und das für alle. Dafür riskiert die kanadische Sängerin sogar, im Gefängnis zu landen. Zumindest im Spot für ihre neue Kindermode-Marke.

Text: Annette Mattgey

14. November 2018

Céline Dion wehrt sich gegen die Dichotomisierung der Kinderwelt.
Céline Dion wehrt sich gegen die Dichotomisierung der Kinderwelt.

Foto: Celinununu

Die kanadische Sängerin Céline Dion hat ein neues Feld gefunden, in dem sie sich engagiert: Kindermode. Dazu hat sie sich mit dem Label Nununu zusammengeschlossen. Der Name der neuen Marke: Celinununu. Die Kollektion, insgesamt 70 Teile, besteht aus Baby- und Kindermode sowie Accessoires wie Turnbeutel und Decken mit schwarz-weißen Mustern. Denn Dion will "Stereotypen durchbrechen und Kindern die Freiheit geben, die Person zu werden, die sie sein möchten."

Das entspricht auch der Strategie von Iris Adler und Tali Milchberg, den Gründerinnen von Nununu, das seinen Sitz in Tel Aviv hat. Sie propagieren einen minimalistischen Stil. Ihre Unisex-Kleidung soll Kinder dazu befähigen, ihre Kreativität auszuleben, sich gegen Ungerechtigkeit zu wehren und ihren eigenen Stil zu entwickeln. Zahlreiche Prominente kleiden ihren Nachwuchs in Nununu, darunter Hilary Duff, Matthew McConaughey, Gwen Stefani und Kourtney Kardashian. 

Dion missbilligt, dass konventionelle Kindermode Mädchen und Jungen bereits sehr früh bestimmte Rollen zuweist. Mit ihrem neuen Label möchte sie beide aus diesen Rollen befreien, ihnen Selbstvertrauen schenken und zeigen, dass alles möglich ist - für beide Geschlechter.

Für diese Überzeugung riskiert der Popstar einiges. Dion, selbst Mutter dreier Söhne, marschiert in die Entbindungsstation eines Krankenhauses und sorgt dafür, dass die Babys neu eingekleidet werden. Der witzige Crime-Spot kursiert ab sofort auf Social Media. 

So fröhlich sehen die Kinder in Celinununu aus:

Facebook/Celinununu

Foto: Facebook/Celinununu


Mehr zum Thema:

International Archiv

Annette Mattgey, Redakteurin
Autor: Annette Mattgey

Seit 2000 im Verlag, ist Annette Mattgey (fast) nichts fremd aus der Marketing- und Online-Ecke. Als Head of Current Content sorgt sie für aktuelle Geschichten, Kommentare und Kampagnen auf wuv.de. Außerdem verantwortet sie das Themengebiet People & Skills.


18.06.2025 | Kienast Holding GmbH & Co. KG | Wedemark (Junior) Social Media Manager:in (m/w/d)
Kienast Holding GmbH & Co. KG Logo
17.06.2025 | Ärzte ohne Grenzen e.V. | Berlin Senior Advisor Market Research (w/m/d)
Ärzte ohne Grenzen e.V. Logo
17.06.2025 | Sortimo International GmbH | Zusmarshausen Grafikdesigner (m/w/d)
Sortimo International GmbH Logo
16.06.2025 | D. Kremer Consulting | Steinhagen Marketing Manager/Marketing Allrounder (g*)
D. Kremer Consulting Logo
12.06.2025 | Bockermann Fritze IngenieurConsult GmbH | Enger Content Creator (m/w/d) im Bereich Foto, Video & Grafik
Bockermann Fritze IngenieurConsult GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.