WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Personalien:
DDB holt neue Kreative für Telekom und Unilever

DDB Hamburg baut die Führungsriege aus. Und holt Julian Witzel als Executive Creative Director. Wer mit ihm zusammen die wichtigsten Kunden betreut.

Text: Conrad Breyer

16. Januar 2018

Julian Witzel und Karsten Ruddigkeit (v. l.) haben sich im Laufe ihres Berufslebens einige Credits verdient.
Julian Witzel und Karsten Ruddigkeit (v. l.) haben sich im Laufe ihres Berufslebens einige Credits verdient.

Foto: DDB Hamburg

Seit Anfang des Jahres schon kümmern sich Julian Witzel und Karsten Ruddigkeit federführend um die Etats von Telekom und Unilever. Dass die beiden als Executive Creative Director angestellt sind, verrät DDB aber erst jetzt.

Witzel war zuletzt bei der Agentur Fischer-Appelt als Executive Creative Director tätig, wo er bereits für die Telekomtochter T-Systems und die ARD Tagesschau unterwegs war. Davor war der 35-Jährige als Creative Director bei Philipp und Keuntje, warb unter anderem für Astra und Jägermeister. Ganz früher war er mal bei BBDO und TBWA.

Große Ideen für große Kunden

Karsten Ruddigkeit, 46, ist bereits seit 2013 bei DDB in Hamburg. Auf sein Konto gehen hochkarätige Kampagnen für die Telekom wie die Mitwirkung an der Weihnachtskampagne "Der magische Adventskalender" und die Entwicklung der "Familie Heins". Ruddigkeit war lange Jahre Freelancer und sogar einmal Springer & Jacoby angestellt.

Gemeinsam berichten Ruddigkeit und Witzel unter der kreativen Leitung von Fabian Roser, Geschäftsführer Kreation DDB Hamburg, an Dennis May, Chief Creative Officer der deutschen DDB Group.


Mehr zum Thema:

Karriere Archiv

Conrad Breyer, W&V
Autor: Conrad Breyer

Er kam über Umwege zur W&V. Als Allrounder sollte er nach seinem Volontoriat bei Media & Marketing einst beim Kontakter als Reporter einfach nur aushelfen, blieb dann aber und machte seinen Weg im Verlag. Conrad interessiert sich für alles, was Werber- und Marketer:innen unter den Nägeln brennt. Seine Schwerpunktthemen sind UX, Kreation, Agenturstrategie. Privat engagiert er sich für LGBTQI*-Rechte, insbesondere in der Ukraine.


27.06.2025 | DOCUFY GmbH | Bamberg Head of Marketing (m/w/d)
DOCUFY GmbH Logo
24.06.2025 | Rheinland-Pfälzische Technische Universität Kaiserslautern-Landau | Kaiserslautern 2x Technische Mitarbeiter/innen im Bereich Veranstaltungstechnik und Veranstaltungssicherheit
Rheinland-Pfälzische Technische Universität Kaiserslautern-Landau Logo
23.06.2025 | Steuerrechts-Institut KNOLL GmbH | München Marketing Manager (m/w/d) mit Schwerpunkt Digitales Marketing
Steuerrechts-Institut KNOLL GmbH Logo
20.06.2025 | Kienast Holding GmbH & Co. KG | Wedemark (Junior) Online - Marketing Manager:in (m/w/d)
Kienast Holding GmbH & Co. KG Logo
20.06.2025 | RenderThat GmbH | Hamburg Sales & Client Success Manager (m/w/d)
RenderThat GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.