
Gaming:
DDB lanciert digitale Fila-Kollektion in Animal Crossing
DDB platziert Fila im Spiel "Animal Crossing": Die niedlichen Avatare können dort mit virtuellen Klamotten der italienischen Marke eingekleidet werden. Ein Instagram-Trio hat die Kollektion entworfen.

Foto: Fila
Fans des Spiels "Animal Crossing" dürfen ihre virtuellen Helden ab sofort mit Klamotten der Marke Fila einkleiden. Zu verdanken haben sie das der Agentur DDB, die ihren Kunden davon überzeugte, eine digitale Kollektion in dem Online-Spiel "Animal Crossing: New Horizons" herauszubringen. Gespielt wird auf der Konsole Nintendo Switch.
Das Spiel, das Zocker auf eine einsame Insel entführt, richtet sich vor allem an Teenager, hat aber schnell Fans in allen Altersgruppen gesammelt, teilt DDB mit. Die Zielgruppe des Spiels passe perfekt zu der Zielgruppe von Modebegeisterten zwischen 19 und 24 Jahren, die die italienische Marke erreichen möchte, heißt es.
Für die virtuelle Kollektion arbeitete Fila mit NookStreetMarket zusammen - einem Instagram Account, der Animal Crossing Fashion Looks entwirft und durch Download-Codes der Community frei zugänglich macht. Gemeinsam mit dem New Yorker Kreativ-Trio, das den Account betreibt, entstand eine fünfteilige Fila-Kollektion. Sie besteht aus einem Hoodie, Sweatshirt, T-Shirt und zwei Kopfbedeckungen.