
Anzeige:
DMEXCO World of Agencies: Wo Entscheider ihre Agenturen finden
Bei der DMEXCO treffen sich Entscheider aus digitalem Business, Marketing und Innovation. Die World of Agencies wird dabei zu einem echten Hotspot.

Foto: DMEXCO
Das digitale Business von morgen im Fokus
Mit 41.000 Fachbesuchern, rund 1.000 Ausstellern und über 550 Speakern aus der ganzen Welt ist die DMEXCO das Top-Event der Branche. Hier finden Entscheider Antworten und Lösungen für aktuelle und künftige Herausforderungen im digitalen Marketing und Business. Global Key Player sind hier ebenso vertreten wie etablierte Spezialisten oder die Marktführer von morgen. Hier trifft das Who-is-who der Digitalwirtschaft auf seine Kunden. Das gilt umso mehr für Agenturen, die sich in der World of Agencies perfekt inszenieren können. Nach der überaus erfolgreichen Premiere im vergangenen Jahr ist die Sonderfläche bereits jetzt schon nahezu ausgebucht – und das trotz deutlich erweitertem Areal.
Live-Plattform und Rückzugsgebiet in einem
Um Entscheidern für die Agentursuche einen perfekten Anlaufpunkt zu liefern, wird die World of Agencies erweitert und mit der bisherigen Agency Lounge vereint. Exklusivität und Offenheit prägen das Erscheinungsbild des optimal auf Agenturbedürfnisse zugeschnittenen Umfelds. Zentral gelegen, in Halle 6 der Koelnmesse, entsteht ein einzigartiger Hotspot für Digitalagenturen unterschiedlicher Ausrichtung und Größe. Eingebunden in ein Gesamtkonzept aus Expo, Conference und Lounge. Gestaltet in futuristischem und offenem Design.
Die neue World of Agencies ist eine Live-Plattform für Full-Service-, Kreativ-, Media-, Spezial- und Netzwerk-Agenturen. Hier haben sich zum aktuellen Zeitpunkt unter anderem Kantar, Echte Liebe, Evernine, Lucky Shareman, Luna-Park, Mediabrands, Nayoki Interactive oder Publicis Media eingerichtet. Beheimatet sind sie in Agency Houses mit separaten Meetingräumen und Agency Spaces mit offenen Präsentationsflächen. Ein exklusiver Lounge-Bereich bietet zusätzlichen Raum für ungestörte Termine und persönliche Gespräche in ruhiger Atmosphäre.
Bühne frei für Agenturthemen
Größer als in den Vorjahren ist auch die integrierte 270-Grad-Bühne in unmittelbarer Nähe zu den Agency Spaces und Houses. Die an beiden Tagen moderierte Bühne bietet Platz für mehr als 250 Zuschauer und ein abwechslungsreiches, auf Agenturthemen abgestimmtes Voll-Konferenzprogramm. Hier haben Aussteller die Möglichkeit, ihre potenziellen Kunden zusätzlich mit einer Power Session, einem Panel oder Vortrag zu ihrem spezifischen Thema zu erreichen.
„Wir empfehlen die DMEXCO nicht nur für Medien, Tech Player und Start-ups, sondern auch für Agenturen, um Aussteller zu werden“, zeigt sich Manfred Klaus, Geschäftsführer & Partner der Plan.Net Gruppe überzeugt vom Erfolgskonzept. Auch Sena Berglar, Managing Partner der Agentur Echte Liebe, lobt das maßgeschneiderte Umfeld:
„Der funktionelle Mix aus Ständen und Bühne ist perfekt auf unsere Zielgruppe zugeschnitten. Er bietet geschützten Raum für vertrauliche Gespräche, zieht aber gleichzeitig gezielt interessiertes Laufpublikum an.“
Matchmaking at its best
Mit diesem einzigartigen Set-up ist die World of Agencies der DMEXCO im September der Anlaufpunkt für Entscheider, die neue Partner, Spezialisten oder einfach die richtige Ergänzung für ihren Agenturpool suchen. Schon im Vorfeld wird die Vernetzung mit Ansprechpartnern auf Augenhöhe und im passenden Umfeld realisiert. Auch durch die umfangreiche Unterstützung beim gezielten Matchmaking. So bietet die DMEXCO unter anderem das „Personal Prospect Invitation Program“ (PPIM) an, einen komfortablen Service für die Einladung von Entscheidern zur Expo und zum Anlaufpunkt des jeweiligen Ausstellers. Dabei übernehmen die Kommunikationsspezialisten der Koelnmesse die Kontaktaufnahme und steuern den Einladungsprozess bis zum Besuch beim Aussteller. Außerdem gibt es neue Produkte und Möglichkeiten zur Leadgenerierung, zum Beispiel per Lead Scanning App, um potenzielle Kunden so gezielt wie noch nie zu erreichen.
Grundsätzlich haben Aussteller die Möglichkeit, die stetig wachsende DMEXCO Community 365 Tage im Jahr zu erreichen und den eigenen Messeauftritt sowohl fundiert vorzubereiten als auch das Business im Nachgang zu festigen. Agenturen können sich noch bis Ende Juni einen der begrenzten Ausstellerplätze der World of Agencies sichern.