WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Wettbewerb:
DMI sucht nach den "Talents on screen"

Noch bis zum 3. November können Nachwuchskreative ihre Arbeiten für den Wettbewerb „Talents on Screen" einreichen. Gesucht werden Kampagnen, die die Vorzüge von Digital Out of Home in Szene setzen.

Text: Holger Schellkopf

12. Oktober 2020

Foto: DMI

Marketing-Entscheider von DOOH begeistern. Das ist die Aufgabe, die Nachwuchskreative mit ihren Arbeiten beim „Talents on Screen“-Contest lösen müssen. „Talents on Screen“ wurde vom Digital Media Institute (DMI) initiiert und richtet sich an  Studenten*innen und Absolventen*innen von Kreativschmieden, aber auch an die jungen Talente in den Agenturen. „Wir sind überzeugt davon, dass gerade die junge und mobile Zielgruppe mit ihrer Affinität zu Bewegtbild und zu innovativen digitalen Medien sehr gut nachvollziehen kann, wie DOOH funktioniert“, sagt DMI-Geschäftsführer Frank Goldberg.

Um die Nachwuchskreativen auch zu erreichen, wird der Wettbewerb von Beginn an mit einer Kampagne auf Instagram begleitet, die von der Münchner Agentur Who’s Mark kommt. Dabei werden nicht nur täglich Informationen rund um DOOH präsentiert. Auch die elf Juroren des Wettbewerbs bringen sich ein. Die Jury ist durchaus prominent besetzt. Am Start sind:  Jo Marie Farwick (Überground), Thomas Heinz (Kolle Rebbe), Ralf Heuel (Grabarz & Partner), Hartwig Keuntje (Philipp und Keuntje) und Bernd Kracke (Hochschule für Gestaltung Offenbach), außerdem gehören Alexander Fürthner (Weischer.JvB), Frank Goldberg (DMI), Simone Podlich (Cittadino), Christian-Georg Siebke (TV Wartezimmer), Holger Walsch (Planus Media) und Frank Youssoffi (Neo Advertising) zum Gremium.

Die jungen Talente haben noch bis zum 3. November 2020 Zeit, ihre maximal zehn Sekunden langen Spots und Konzepte beim DMI einzureichen. Ende November entscheidet die Jury über die Gewinnerkampagne, die ab Anfang 2021 dauerhaft auf Zehntausenden Public Screens bundesweit ausgestrahlt wird, was rund 20 Milliarden Bruttokontakte (Videoviews) pro Jahr einbringt.


Mehr zum Thema:

Awards Out of Home Archiv

Autor: Holger Schellkopf

Chefredakteur. Mitglied der W&V-Geschäftsleitung. Sozialisiert mit Print, konvertiert zu digital. Findet beides prima. Feste Überzeugung von @hschellk : Digital Journalism rocks! Versucht ansonsten, sich so oft wie möglich auf das Rennrad zu schwingen oder in die Laufschuhe zu steigen.  


08.05.2025 | ISB UrbanForestry GmbH | Altdorf Projektmanager:in (m/w/d)
ISB UrbanForestry GmbH Logo
03.05.2025 | Lotum | Bad Nauheim (Hessen) Product Designer:in (UX/UI) (w/m/d)
Lotum Logo
02.05.2025 | Greiner Bio-One GmbH | Frickenhausen Expert Global Product Marketing (m/w/d)
Greiner Bio-One GmbH Logo
29.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager (m/w/d)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
17.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager Deventer (m/w/d) (Teilzeit)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.