
Wettbewerb:
DMI sucht nach den "Talents on screen"
Noch bis zum 3. November können Nachwuchskreative ihre Arbeiten für den Wettbewerb „Talents on Screen" einreichen. Gesucht werden Kampagnen, die die Vorzüge von Digital Out of Home in Szene setzen.

Foto: DMI
Marketing-Entscheider von DOOH begeistern. Das ist die Aufgabe, die Nachwuchskreative mit ihren Arbeiten beim „Talents on Screen“-Contest lösen müssen. „Talents on Screen“ wurde vom Digital Media Institute (DMI) initiiert und richtet sich an Studenten*innen und Absolventen*innen von Kreativschmieden, aber auch an die jungen Talente in den Agenturen. „Wir sind überzeugt davon, dass gerade die junge und mobile Zielgruppe mit ihrer Affinität zu Bewegtbild und zu innovativen digitalen Medien sehr gut nachvollziehen kann, wie DOOH funktioniert“, sagt DMI-Geschäftsführer Frank Goldberg.
Um die Nachwuchskreativen auch zu erreichen, wird der Wettbewerb von Beginn an mit einer Kampagne auf Instagram begleitet, die von der Münchner Agentur Who’s Mark kommt. Dabei werden nicht nur täglich Informationen rund um DOOH präsentiert. Auch die elf Juroren des Wettbewerbs bringen sich ein. Die Jury ist durchaus prominent besetzt. Am Start sind: Jo Marie Farwick (Überground), Thomas Heinz (Kolle Rebbe), Ralf Heuel (Grabarz & Partner), Hartwig Keuntje (Philipp und Keuntje) und Bernd Kracke (Hochschule für Gestaltung Offenbach), außerdem gehören Alexander Fürthner (Weischer.JvB), Frank Goldberg (DMI), Simone Podlich (Cittadino), Christian-Georg Siebke (TV Wartezimmer), Holger Walsch (Planus Media) und Frank Youssoffi (Neo Advertising) zum Gremium.
Die jungen Talente haben noch bis zum 3. November 2020 Zeit, ihre maximal zehn Sekunden langen Spots und Konzepte beim DMI einzureichen. Ende November entscheidet die Jury über die Gewinnerkampagne, die ab Anfang 2021 dauerhaft auf Zehntausenden Public Screens bundesweit ausgestrahlt wird, was rund 20 Milliarden Bruttokontakte (Videoviews) pro Jahr einbringt.