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Dachmarkenkampagne: Sepp Maier trainiert für Procter & Gamble
Procter & Gamble heuert Ex-Torwart Sepp Maier an. Er ist Teil einer Dachmarkenkampagne zur WM.
Olympia ist als geeignetes Werbethema schon wieder Vergangenheit - und jetzt wendet sich Procter & Gamble (P&G) dem Fußball zu. Für das Großereignis Weltmeisterschaft in Brasilien hat sich das Unternehmen einen neuen Prominenten eingekauft: Ex-Torwart Sepp Maier. Er prägt die Dachmarkenkampagne "Nur bewährte Qualität wird zur Legende". Für seinen Partner verkörpert der 70-Jährige die Ansprüche des Markenartikelherstellers: "Hohe Qualität und Leistung" über Jahrzehnte, wie das P&G ausdrückt. Die Marke und ihre Agentur Grey haben gerade einen Fernseh-Spot in der Mache, der in einige Wochen anlaufen soll. Bis der Clip on Air ist, macht sich das Duo erst einmal warm: Maier kümmert sich um Hobbyfußballer. P&G bietet einem Verein die Gelegenheit, mit der FC Bayern-Legende ein Torwart-Training zu absolvieren. Bewerben können sich die Clubs bis zum 25. Mai auf der Website "Sepps Training". Die integrierte Kampagne "Nur bewährte Qualität wird zur Legende" läuft von April bis Juni 2014. Zu dem Gewinnspiel-Aufruf im Fernsehen gesellen sich noch Anzeigen, Online- und PoS-Maßnahmen. Auch in den Social-Media-Kanäle wirbt das Testimonial für P&G.
Zu dem Turnier in Südamerika bekommen zahlreiche Ex-Fußballer ihren Auftritt. So holte die Fachmarktkette Euronics Ex-Torwart und TV-Experte Oliver Kahn. Jung von Matt/Spree hat mit dem früheren Nationalspieler einen Spot gedreht, um die sogenannten "Titangebote zur WM" zu promoten.