WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Grey:
Dachmarkenkampagne: Sepp Maier trainiert für Procter & Gamble

Procter & Gamble heuert Ex-Torwart Sepp Maier an. Er ist Teil einer Dachmarkenkampagne zur WM.

Text: W&V Redaktion

4. April 2014

Olympia ist als geeignetes Werbethema schon wieder Vergangenheit - und jetzt wendet sich Procter & Gamble (P&G) dem Fußball zu. Für das Großereignis Weltmeisterschaft in Brasilien hat sich das Unternehmen einen neuen Prominenten eingekauft: Ex-Torwart Sepp Maier. Er prägt die Dachmarkenkampagne "Nur bewährte Qualität wird zur Legende". Für seinen Partner verkörpert der 70-Jährige die Ansprüche des Markenartikelherstellers: "Hohe Qualität und Leistung" über Jahrzehnte, wie das P&G ausdrückt. Die Marke und ihre Agentur Grey haben gerade einen Fernseh-Spot in der Mache, der in einige Wochen anlaufen soll. Bis der Clip on Air ist, macht sich das Duo erst einmal warm: Maier kümmert sich um Hobbyfußballer. P&G bietet einem Verein die Gelegenheit, mit der FC Bayern-Legende ein Torwart-Training zu absolvieren. Bewerben können sich die Clubs bis zum 25. Mai auf der Website "Sepps Training". Die integrierte Kampagne "Nur bewährte Qualität wird zur Legende" läuft von April bis Juni 2014. Zu dem Gewinnspiel-Aufruf im Fernsehen gesellen sich noch Anzeigen, Online- und PoS-Maßnahmen. Auch in den Social-Media-Kanäle wirbt das Testimonial für P&G.

Zu dem Turnier in Südamerika bekommen zahlreiche Ex-Fußballer ihren Auftritt. So holte die Fachmarktkette Euronics Ex-Torwart und TV-Experte Oliver Kahn. Jung von Matt/Spree hat mit dem früheren Nationalspieler einen Spot gedreht, um die sogenannten "Titangebote zur WM" zu promoten.


Mehr zum Thema:

Archiv

W&V Redaktion
Autor: W&V Redaktion

Es gibt unterschiedliche Gründe, warum Artikel mit "W&V-Redaktion" gekennzeichnet sind. Zum Beispiel, wenn mehrere Autor:innen daran mitgearbeitet haben oder wenn es sich um einen rein nachrichtlichen Text ohne zusätzliche Informationen handelt. Wie auch immer: Die redaktionellen Standards von W&V gelten für jeden einzelnen Artikel.


15.07.2025 | 3spin GmbH & Co. KG | Remote Senior Marketing Manager (m/w/d)
3spin GmbH & Co. KG Logo
08.07.2025 | DOCUFY GmbH | Bamberg Teamlead Marketing (m/w/d)
DOCUFY GmbH Logo
04.07.2025 | WEGE Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft Bielefeld mbH | Bielefeld Kommunikationsmanager (m/w/d)
WEGE Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft Bielefeld mbH Logo
01.07.2025 | Bauhelden Media GmbH & Co. KG | Fellbach bei Stuttgart Senior Digital Sales Manager (m/w/d)
Bauhelden Media GmbH & Co. KG Logo
01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Category & Key Account Manager - E-Commerce (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.