WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Grey:
Dachmarkenkampagne: Sepp Maier trainiert für Procter & Gamble

Procter & Gamble heuert Ex-Torwart Sepp Maier an. Er ist Teil einer Dachmarkenkampagne zur WM.

Text: W&V Redaktion

4. April 2014

Olympia ist als geeignetes Werbethema schon wieder Vergangenheit - und jetzt wendet sich Procter & Gamble (P&G) dem Fußball zu. Für das Großereignis Weltmeisterschaft in Brasilien hat sich das Unternehmen einen neuen Prominenten eingekauft: Ex-Torwart Sepp Maier. Er prägt die Dachmarkenkampagne "Nur bewährte Qualität wird zur Legende". Für seinen Partner verkörpert der 70-Jährige die Ansprüche des Markenartikelherstellers: "Hohe Qualität und Leistung" über Jahrzehnte, wie das P&G ausdrückt. Die Marke und ihre Agentur Grey haben gerade einen Fernseh-Spot in der Mache, der in einige Wochen anlaufen soll. Bis der Clip on Air ist, macht sich das Duo erst einmal warm: Maier kümmert sich um Hobbyfußballer. P&G bietet einem Verein die Gelegenheit, mit der FC Bayern-Legende ein Torwart-Training zu absolvieren. Bewerben können sich die Clubs bis zum 25. Mai auf der Website "Sepps Training". Die integrierte Kampagne "Nur bewährte Qualität wird zur Legende" läuft von April bis Juni 2014. Zu dem Gewinnspiel-Aufruf im Fernsehen gesellen sich noch Anzeigen, Online- und PoS-Maßnahmen. Auch in den Social-Media-Kanäle wirbt das Testimonial für P&G.

Zu dem Turnier in Südamerika bekommen zahlreiche Ex-Fußballer ihren Auftritt. So holte die Fachmarktkette Euronics Ex-Torwart und TV-Experte Oliver Kahn. Jung von Matt/Spree hat mit dem früheren Nationalspieler einen Spot gedreht, um die sogenannten "Titangebote zur WM" zu promoten.


Mehr zum Thema:

Archiv

W&V Redaktion
Autor: W&V Redaktion

Es gibt unterschiedliche Gründe, warum Artikel mit "W&V-Redaktion" gekennzeichnet sind. Zum Beispiel, wenn mehrere Autor:innen daran mitgearbeitet haben oder wenn es sich um einen rein nachrichtlichen Text ohne zusätzliche Informationen handelt. Wie auch immer: Die redaktionellen Standards von W&V gelten für jeden einzelnen Artikel.


08.05.2025 | ISB UrbanForestry GmbH | Altdorf Projektmanager:in (m/w/d)
ISB UrbanForestry GmbH Logo
02.05.2025 | Greiner Bio-One GmbH | Frickenhausen Expert Global Product Marketing (m/w/d)
Greiner Bio-One GmbH Logo
03.05.2025 | Lotum | Bad Nauheim (Hessen) Product Designer:in (UX/UI) (w/m/d)
Lotum Logo
29.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager (m/w/d)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
17.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager Deventer (m/w/d) (Teilzeit)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.