WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Top-Personalie:
Daniel Adolph verlässt Jung von Matt/Neckar

Erneut kehrt Daniel Adolph Jung von Matt den Rücken: Seit April 2019 war Adolph geschäftsführender Gesellschafter bei Jung von Matt/Neckar. Für das kommende Jahr schmiedet er jetzt neue Pläne.

Text: Franziska Mozart

21. Dezember 2021

Jung von Matt/Neckar-Chef Daniel Adolph hat neue Pläne.
Jung von Matt/Neckar-Chef Daniel Adolph hat neue Pläne.

Foto: JvM

Nicht zum ersten Mal verabschiedet sich der Top-Stratege Daniel Adolph von Jung von Matt. Adolph hat einen großen Teil seines Berufslebens bei der Agentur verbracht. Nach 17 Jahren in unterschiedlichen Positionen in Hamburg, Stuttgart und Berlin nahm er sich 2017 ein Sabbatical und war danach bis 2019 als freier Berater und Stratege für diverse Firmen und Agenturen tätig. Damals war es sein Ziel, mal herauszukommen und den Horizont zu erweitern, wie er gegenüber dem "Kontakter" erklärte. Vor zweieinhalb Jahren kehrte er dann aber wieder zu Jung von Matt/Neckar zurück.

Nun zieht es Adolph erneut weiter. Wohin, das hat er noch nicht bekannt gegeben. Er bedankt sich aber per Linkedin bei Jung von Matt für den "fantastischen Trip". Die Stuttgarter Agentur wird nach Adolphs Weggang von den beiden anderen Geschäftsführern Dirk Hibbeler und Peter Waibel geführt. Jung von Matt/Neckar betreut unter anderem den Kunden Hyundai und hat zuletzt eine emotionale Nachhaltigkeitskampagne für den Autobauer umgesetzt. Auch hinter der neuen Baden-Württemberg-Kampagne "The Land" steht Jung von Matt/Neckar.


Mehr zum Thema:

Archiv

Franziska Mozart
Autor: Franziska Mozart

Franziska Mozart berichtet seit vielen Jahren über die Marketing- und Medien-Branche. Die freie Journalistin beschäftigt sich am liebsten mit Nachhaltigkeit und Digitalisierung und am allerliebsten mit der Schnittstelle dieser beiden Bereiche. Für die W&V ist sie regelmäßig als Nachrichtenchefin tätig und betreut den Green CMO Award sowie den Deutschen Mediapreis betreut. Sie gilt als Expertin zum Thema Nachhaltigkeitsmarketing und ist Co-Autorin des Buches "Superpower Sustainable Marketing".


30.06.2025 | Rodenstock GmbH | München Global Content Manager Online Marketing (m/w/d)
Rodenstock GmbH Logo
27.06.2025 | DOCUFY GmbH | Bamberg Head of Marketing (m/w/d)
DOCUFY GmbH Logo
24.06.2025 | Rheinland-Pfälzische Technische Universität Kaiserslautern-Landau | Kaiserslautern 2x Technische Mitarbeiter/innen im Bereich Veranstaltungstechnik und Veranstaltungssicherheit
Rheinland-Pfälzische Technische Universität Kaiserslautern-Landau Logo
23.06.2025 | Steuerrechts-Institut KNOLL GmbH | München Marketing Manager (m/w/d) mit Schwerpunkt Digitales Marketing
Steuerrechts-Institut KNOLL GmbH Logo
20.06.2025 | Kienast Holding GmbH & Co. KG | Wedemark (Junior) Online - Marketing Manager:in (m/w/d)
Kienast Holding GmbH & Co. KG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.