"Wir wollen die schlaueste und herzlichste Agentur in der Gruppe sein", gibt Adolph die Richtung für die kommenden Monate vor, "und wieder mehr mit innovativen Projekten überraschen." Was ihn zudem reizt, ist die große Bandbreite der Kunden, die von den Schwaben betreut wird. Neben vielen regionalen Auftraggebern gibt es auch internationale Marken und Unternehmen, die sich die Unterstützung durch die "Neckar" gesichert haben. Dazu gehört Hyundai, für die Marke haben die Stuttgarter unlängst eine Kampagne realisiert, die nur in Saudi Arabien zu sehen war. 


Peter Hammer
Autor: Peter Hammer

Er begleitet seit vielen Jahren redaktionell die Agentur-Branche, kennt noch die Zeiten, als Werbung "sexy" war und mancher Protagonist wie ein Popstar gefeiert wurde. Das Hauptaugenmerk gilt aktuell den Themenfeldern "Agenturstrategie" sowie "Etats & Pitches". Vor allem interessieren ihn innovative Geschäftsmodelle und Konzepte, mit denen die Branche erfolgreich auf die permanenten Veränderungen in der Kommunikation reagieren kann.