WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

OMG:
Dariusch Hosseini verlässt Resolution Media

Nach wenigen Monaten hat CEO Dariusch Hosseini die OMG-Performance-Agentur Resolution Media verlassen. Daniel Schetter und Mathias Sieg übernehmen.

Text: Peter Hammer

9. August 2019

Konnte sich nur sechs Monate als CEO bewähren: Dariusch Hosseini.
Konnte sich nur sechs Monate als CEO bewähren: Dariusch Hosseini.

Foto: Gert Krautbauer

Es war ein kurzes Gastspiel. Im November 2018 wurde publik, dass die Omnicom Media Group OMG die Performance-Sparte der kriselnden Digitalagentur UDG übernimmt und in die eigene Marke Resolution Media integriert. Die Führung wurde als CEO dem Ex-UDG-Manager Dariusch Hosseini übertragen. Doch auf Anfrage bestätigt OMG, dass der Manager, der direkt an OMG-Chef Paul Remitz berichtet hatte, das Unternehmen bereits im Juni dieses Jahres wieder verlassen hat. Als Grund werden - wie so oft bei vergleichbaren Vorgängen - "unterschiedliche Vorstellungen zur zukünftigen Ausrichtung" genannt.

Jetzt wird die rund 140 Mitarbeiter große Spezialagentur von den Geschäftsführern Daniel Schetter und Mathias Sieg geführt. Die beiden Ex-UDG-Manager verantworten sämtliche Standorte und Geschäftsbereiche der Resolution Media in Deutschland. Omnicom-CDO Sascha Jansen und OMG-DACH-Chairman Manfred Kluge verstärken das Geschäftsführungsteam neben ihren bisherigen Verantwortlichkeiten und unterstützen bei der weiteren Integration in das Netzwerk der OMG. Darüber hinaus, heißt es, begleiten und treiben sie die strategischen Weichenstellungen in den Bereichen Produkt- und Service-Portfolio, Personalentwicklung und den Markenaufbau in der Resolution Media.

Das Produkt- und Serviceangebot der Resolution Media umfasst nach eigenen Angaben alle Disziplinen des digitalen Performance-Marketings wie SEA, SEO, Social Media Advertising, Native Advertising, Affiliate Marketing, Amazon Marketing Services, Media, Data Analytics und Martech-Consulting.


Mehr zum Thema:

Mediaagentur Archiv

Peter Hammer
Autor: Peter Hammer

Er begleitet seit vielen Jahren redaktionell die Agentur-Branche, kennt noch die Zeiten, als Werbung "sexy" war und mancher Protagonist wie ein Popstar gefeiert wurde. Das Hauptaugenmerk gilt aktuell den Themenfeldern "Agenturstrategie" sowie "Etats & Pitches". Vor allem interessieren ihn innovative Geschäftsmodelle und Konzepte, mit denen die Branche erfolgreich auf die permanenten Veränderungen in der Kommunikation reagieren kann.


24.06.2025 | Rheinland-Pfälzische Technische Universität Kaiserslautern-Landau | Kaiserslautern 2x Technische Mitarbeiter/innen im Bereich Veranstaltungstechnik und Veranstaltungssicherheit
Rheinland-Pfälzische Technische Universität Kaiserslautern-Landau Logo
23.06.2025 | Steuerrechts-Institut KNOLL GmbH | München Marketing Manager (m/w/d) mit Schwerpunkt Digitales Marketing
Steuerrechts-Institut KNOLL GmbH Logo
20.06.2025 | RenderThat GmbH | Hamburg Sales & Client Success Manager (m/w/d)
RenderThat GmbH Logo
20.06.2025 | Sortimo International GmbH | Zusmarshausen Marketing Communications Manager (m/w/d)
Sortimo International GmbH Logo
20.06.2025 | Kienast Holding GmbH & Co. KG | Wedemark (Junior) Online - Marketing Manager:in (m/w/d)
Kienast Holding GmbH & Co. KG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.