WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Sommerkampagne:
Das Leben ruft – nach Lübzer Bier

Die Biermarke Lübzer richtet sich neu aus und startet mit der Kampagne "Das Leben ruft" in den Sommer. Das Ziel: Endlich über die Heimatregion Sachsen, Thüringen und Brandenburg bekannt werden.

Text: Belinda Duvinage

21. Mai 2019

Die Biermarke Lübzer richtet sich neu aus und startet mit der Kampagne "Das Leben ruft" in den Sommer.
Die Biermarke Lübzer richtet sich neu aus und startet mit der Kampagne "Das Leben ruft" in den Sommer.

Foto: Lübzer Brauerei

Mehr Qualitätszeit, weniger Alltagsstress: Unter dem Slogan "Das Leben ruft" präsentiert die Biermarke Lübzer seine neue Kampagne und kombiniert den neue Markenauftritt mit einer umfassenden Marketingstrategie. Zwischen Mai und September ist Lübzer nach eigenen Angaben in hoher Frequenz mit großflächigen Plakaten, Radiospots und digitaler Werbung in Mecklenburg-Vorpommern, Brandenburg, Sachsen, Thüringen und Sachsen-Anhalt vertreten.

Mit VR zum Leuchtturm

Parallel dazu findet im Mai und Juni die "Das Leben ruft-Tour" statt. In zahlreichen Städten zwischen Erzgebirge und Lausitz können Kunden die Markenwelt von Lübzer mittels VR-Brille erleben. Ob auf einem fünf Meter hohen begehbaren Leuchtturm, im Ruderbootsimulator oder im Strandkorb: "Wir möchten den Menschen zeigen, dass Lübzer Spaß macht und den perfekten Genuss für jeden Auszeitmoment bietet", sagt Bastian Pochstein, Geschäftsführer der Lübzer Brauerei.

Auch am Point of Sale unterstützt Lübzer die neue Markenwelt durch auffällige Topper, Kastenstecker, Wobbler sowie einer Luftmatratze im typischen Lübzer Leuchtturm-Design.

Das Lübzer Bier wird bereits seit 1877 in Lübz im Herzen Mecklenburg-Vorpommerns gebraut. Die Brauerei Lübz ist ein Unternehmen der Carlsberg Deutschland Gruppe.


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Belinda Duvinage

legt ein besonderes Augenmerk auf alle Marketing-Themen. Bevor die gebürtige Münchnerin zur W&V kam, legte sie unter anderem Stationen bei burdaforward und dem Münchner Merkur ein, leitete ein regionales Magazin in Göttingen und volontierte bei der HNA in Kassel. Den Feierabend verbringt sie am liebsten mit ihren drei Jungs in der Natur, auf der Yogamatte, beim perfekten Dinner mit Freunden oder, viel zu selten, einem guten Buch.


24.06.2025 | Rheinland-Pfälzische Technische Universität Kaiserslautern-Landau | Kaiserslautern 2x Technische Mitarbeiter/innen im Bereich Veranstaltungstechnik und Veranstaltungssicherheit
Rheinland-Pfälzische Technische Universität Kaiserslautern-Landau Logo
23.06.2025 | Steuerrechts-Institut KNOLL GmbH | München Marketing Manager (m/w/d) mit Schwerpunkt Digitales Marketing
Steuerrechts-Institut KNOLL GmbH Logo
20.06.2025 | RenderThat GmbH | Hamburg Sales & Client Success Manager (m/w/d)
RenderThat GmbH Logo
20.06.2025 | Sortimo International GmbH | Zusmarshausen Marketing Communications Manager (m/w/d)
Sortimo International GmbH Logo
20.06.2025 | Kienast Holding GmbH & Co. KG | Wedemark (Junior) Online - Marketing Manager:in (m/w/d)
Kienast Holding GmbH & Co. KG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.