
Pay-TV:
Das denkt sich Sky für treue Kunden aus
Das Bonusprogramm mit dem Namen "Extra" wird mit einer begleitenden Vorweihnachts-Kampagne unterstützt.

Foto: Sky Deutschland
Vor rund einem Jahr startete Sky Deutschland sein Kundenbindungsprogramm "Extra": Im Rahmen des Treueprogrammgramms konnten Abonnenten bei dem Pay-TV-Anbieter unter anderem Erlebnisse und Events als Belohnung einlösen. Etwa einen Blick hinter die Kulissen bei Sky Sport News HD, einen Berlinbesuch zum "Game of Thrones"-Finale oder einen Trip zum Formel-1-Finale nach Abu Dhabi.
Jetzt hat Sky eine Bilanz zur Nutzung des Angebots, mit dem Kunden in Zeiten wachsender Konkurrenz bei der Stange gehalten werden sollen, gezogen. Demnach nehmen bislang über 900.000 Sky-Abonnenten das Kundenbindungsprogramm in Anspruch.
Über 500.000 Teilnehmer
Viele davon nutzen "Extra" auch aktiv: So haben über 500.000 Kunden bereits an Gewinnspielen teilgenommen, über 100.000 haben mindestens einen Vorteil eingelöst und gewonnen. Insgesamt hat Sky seit dem Start des Programms für Extra über 400 Erlebnisse inszeniert.
Jetzt, im Vorweihnachtsgeschäft, wird das Programm weiter ausgebaut und mit einer begleitenden Kampagne unterstützt: Die Sky Sport News HD-Moderatorin Jana Azizi und Sky-Experte Erik Meijer alias "Santa Erik" verkünden in dem Spot: "Weil du uns wichtig bist, setzen wir zu Weinachten noch einen drauf." Und rauschen nach der Aufzählung der Vorteile gemeinsam auf einem Schneemobil davon.
Einige Goodies für die Kunden gibt es schon jetzt: So werden am 26. Dezember, dem zweiten Weihnachtsfeiertag, die Premier League Konferenz und den ganzen Dezember der Weihnachtsfilm "Tatsächlich Liebe" für alle Sky-Kunden verfügbar sein; unabhängig davon, welche Pakete sie gebucht haben.
Weitere Extras sind der Adventskalender in der "Mein Sky"-App und im Sky-Store. Darüber hinaus gibt es für die verschiedenen Stufen weitere Weihnachtsgeschenke, wie Trikots und Kinogutscheine oder Upgrades des Sky+ Receivers auf Sky Q.