WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Kampagne:
Das ist Heimats erste Arbeit für Gerolsteiner

Knapp drei Monate ist es her, dass sich Gerolsteiner für Heimat als Leadagentur entschieden hat. Jetzt präsentieren sie ihre erste Kampagne. Die Wassermarke setzt auf ihre natürliche Mineralisierung als Unterscheidungsmerkmal.

Text: Conrad Breyer

7. August 2020

Zwei Brüder spielen Fangen im Wald.
Zwei Brüder spielen Fangen im Wald.

Foto: Heimat für Gerolsteiner

Zwei Brüder spielen Fangen im Wald. Das ist das Setting für den neuen Gerolsteiner-Spot, den Heimat gestaltet hat. Die Mineralwassermarke hatte die Berliner Werbefirma erst kürzlich zur neuen Leadagentur gemacht. Jetzt präsentieren Kunde und Agentur das Ergebnis der Zusammenarbeit.

Mineralien aus der Eifel

"Der TV-Spot 'Fangen' gibt die Marschrichtung der strategischen und kreativen Neuaufstellung des Kunden vor", heißt es in einer Pressemiteilung. In dem Film erinnert Gerolsteiner daran, dass unser Körper ein Wunder ist, aber selbst keine Mineralien produzieren kann. Die aber sind für unser Wohlbefinden, unsere Gesundheit so essenziell. Sehen sie selbst:

Die Mineralien, so die Botschaft, liefert Gerolsteiner. "Das Konzept von Heimat legt den Fokus klar auf unser stärkstes Differenzierungsmerkmal: unsere natürliche Mineralisierung", sagt Roel Annega, CEO von Gerolsteiner.

Der Film der Kampagne, der in adaptierter Form auch im Netz läuft, wurde von Zauberberg produziert. Regie führte der renommierte Filmemacher Björn Rühmann. Gedreht hat das Team um Heimat den Film dort, wo Gerolsteiner auch herkommt: in den Tiefen der Vulkaneifel.


Mehr zum Thema:

Etat FMCG Archiv

Conrad Breyer, W&V
Autor: Conrad Breyer

Er kam über Umwege zur W&V. Als Allrounder sollte er nach seinem Volontoriat bei Media & Marketing einst beim Kontakter als Reporter einfach nur aushelfen, blieb dann aber und machte seinen Weg im Verlag. Conrad interessiert sich für alles, was Werber- und Marketer:innen unter den Nägeln brennt. Seine Schwerpunktthemen sind UX, Kreation, Agenturstrategie. Privat engagiert er sich für LGBTQI*-Rechte, insbesondere in der Ukraine.


24.06.2025 | Rheinland-Pfälzische Technische Universität Kaiserslautern-Landau | Kaiserslautern 2x Technische Mitarbeiter/innen im Bereich Veranstaltungstechnik und Veranstaltungssicherheit
Rheinland-Pfälzische Technische Universität Kaiserslautern-Landau Logo
23.06.2025 | Steuerrechts-Institut KNOLL GmbH | München Marketing Manager (m/w/d) mit Schwerpunkt Digitales Marketing
Steuerrechts-Institut KNOLL GmbH Logo
20.06.2025 | RenderThat GmbH | Hamburg Sales & Client Success Manager (m/w/d)
RenderThat GmbH Logo
20.06.2025 | Sortimo International GmbH | Zusmarshausen Marketing Communications Manager (m/w/d)
Sortimo International GmbH Logo
20.06.2025 | Kienast Holding GmbH & Co. KG | Wedemark (Junior) Online - Marketing Manager:in (m/w/d)
Kienast Holding GmbH & Co. KG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.