WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Autoversicherung:
Das ist die erste ADAC-Kampagne von Sassenbach

Die Münchner Agentur stellt sich als Leadagentur des ADAC vor. Die Kampagne für die Autoversicherung des Clubs soll die Mitglieder in Staunen versetzen.

Text: Conrad Breyer

4. Oktober 2019

Riesen Staunen, riesen Kopf - so die ADAC-Logik.
Riesen Staunen, riesen Kopf - so die ADAC-Logik.

Foto: Sassenbach Advertising für ADAC

Das Produkt ist neu auf dem Markt und soll die Clubmitglieder des ADAC einigermaßen überwältigen. Die seit April 2019 als Leadagentur fungierende Münchner Sassenbach Advertising entwickelte die Kampagnenidee, die in der Branche neue Standards setzen soll.

Sie zeigt Menschen, die über Preise, Leistungen und Flexibilität der neuen ADAC-Autoversicherung derart erstaunt sind, dass ihnen Augen und Mund weit offenstehen. Auch ihre Köpfe werden überdimensional groß. ADAC-Mitglieder erhalten nämlich bis zu zehn Prozent Rabatt auf die Versicherungsprämie.

Riesen Köpfe überall

"Langfristig wollen wir mit unserer neuen Autoversicherung die Nummer eins bei unseren Mitgliedern werden", sagt Martin Schmelcher, Vorstand für Vertrieb, Marketing und Produkt der ADAC Autoversicherung AG. Das auffällige Key Visual zieht sich deshalb konsequent durch die Kampagne: vom TV-Spot (Produktion: Wolff Brothers, Regie: Tim Löhr) über Großflächenplakate, Anzeigen (Fotografie: Gunnar Menzel), Radio bis zu Mailings. Auch an den zahlreichen Geschäftsstellen des ADAC wird die Kampagne zu sehen sein.

"Werbung für die neue ADAC-Autoversicherung bedeutet ja vor allem, im heiß umkämpften Wechselgeschäft vor dem 30. November mitzumischen", sagt Peter Metz, Geschäftsführer Beratung bei Sassenbach Advertising. Da gehe es darum, mit einer kreativen, humorigen und verkaufsstarken Idee herauszustechen.


Mehr zum Thema:

Etat Versicherungen Archiv

Conrad Breyer, W&V
Autor: Conrad Breyer

Er kam über Umwege zur W&V. Als Allrounder sollte er nach seinem Volontoriat bei Media & Marketing einst beim Kontakter als Reporter einfach nur aushelfen, blieb dann aber und machte seinen Weg im Verlag. Conrad interessiert sich für alles, was Werber- und Marketer:innen unter den Nägeln brennt. Seine Schwerpunktthemen sind UX, Kreation, Agenturstrategie. Privat engagiert er sich für LGBTQI*-Rechte, insbesondere in der Ukraine.


31.07.2025 | YOUCOOK GmbH | Köln Grafiker*in (m/w/d)
YOUCOOK GmbH Logo
30.07.2025 | LIEBERMANN communications GmbH | Köln Senior-Social Media Manager (m/w/d) in Vollzeit
LIEBERMANN communications GmbH Logo
31.07.2025 | Bauhelden Media GmbH & Co. KG | Fellbach bei Stuttgart Senior Digital Sales Manager (m/w/d)
Bauhelden Media GmbH & Co. KG Logo
25.07.2025 | MEWA Textil-Service SE & CO. Management OHG | Wiesbaden Projektmanager (m/w/d) Marketing Services
MEWA Textil-Service SE & CO. Management OHG Logo
24.07.2025 | Köhler Kommunikation GmbH | Düsseldorf Art Director:in (m/w/d)
Köhler Kommunikation GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.