WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Themen
  • Akademie
  • Events
  • Magazin
  • Data
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Auswertung:
Das sind Deutschlands beliebteste YouTube-Kanäle

Bild, Red Bull und Dagi Bee gehören zu den erfolgreichsten YouTube-Kanälen Deutschlands. Auch die Kanäle von Rammstein und "The Voice Kids" liegen in ihren entsprechenden Kategorien vorn.

Text: Franziska Mozart

13. Oktober 2021

Foto: Faktenkontor

Zusammen mit der dpa-Tochter News aktuell hat die Agentur Faktenkontor ausgewertet, welche deutschen YouTube-Kanäle in ausgewählten Themenbereichen am erfolgreichsten sind. Hierfür hat die Agentur für zwölf Kategorien einen "YouTuber-Relevanzindex" entwickelt. Der Index umfasst über 2.800 deutschsprachige Kanäle. Die Untersuchungsmethode berücksichtigt unter anderem die Anzahl der eingestellten Videos, die Anzahl der Abonnenten und der Gesamtaufrufe sowie den prozentualen Zuwachs der Aufrufe insgesamt und pro Video in den letzten 30 Tagen.

Demnach liegt der YouTube-Kanal von Red Bull im Bereich Sport vorne, Musik-Fans lieben Rammstein Official und Gamer und Gamerinnen den YouTuber Paluten. In der Kategorie Nachrichten & Politik ist der Kanal von Bild am beliebtesten. Beauty- und Fashion-Fans schauen am liebsten die Videos von Dagi Bee.

Auf den ersten Platz im Bereich Film & Unterhaltung schafft es der Kanal von The Voice Kids. Der Kanal von Freshtorge ist die erste Anlaufstelle für alle Comedy-Fans, Dinge Erklärt - Kurzgesagt überzeugt hingegen die meisten Wissens- und Bildungshungrigen. Die Kategorie Menschen & Blogs führt Felix von der Laden an, bei Technologie-Themen vertrauen die User:innen auf SemperVideo. Über Tiere & Haustiere informieren sich die meisten gerne bei oschu1000 und beim Thema Automobil überzeugt JP Performance.


Mehr zum Thema:

Bewegtbild Archiv

Franziska Mozart
Autor: Franziska Mozart

Sie arbeitet als freie Journalistin für die W&V. Sie hat hier angefangen im Digital-Ressort, als es so etwas noch gab, weil Digital eigenständig gedacht wurde. Heute, wo irgendwie jedes Thema eine digitale Komponente hat, interessiert sie sich für neue Technologien und wie diese in ein Gesamtkonzept passen.


27.03.2023 | WAGO GmbH & Co. KG | Minden Marketing Analyst - Market Research (m/w/d)
WAGO GmbH & Co. KG Logo
27.03.2023 | WAGO GmbH & Co. KG | Minden Digital Analyst (m/w/d)
WAGO GmbH & Co. KG Logo
21.03.2023 | Teambank AG | Nürnberg Digital Media Planner (d/m/w)
Teambank AG Logo
13.03.2023 | Drees & Sommer SE | Stuttgart Grafik-Designer (w/m/d)
13.03.2023 | Schneider GmbH & Co. KG | Fronhausen Marketing Specialist - Content Creation Video/Photo (m/w/d)
Schneider GmbH & Co. KG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Themen Akademie
Events Magazin Data
Exklusiv Membership Stellenmarkt
Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten WerWoWas Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2022 - W&V | All right reserved

© 2022 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.