WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Auswertung:
Das sind Deutschlands beliebteste YouTube-Kanäle

Bild, Red Bull und Dagi Bee gehören zu den erfolgreichsten YouTube-Kanälen Deutschlands. Auch die Kanäle von Rammstein und "The Voice Kids" liegen in ihren entsprechenden Kategorien vorn.

Text: Franziska Mozart

13. Oktober 2021

Foto: Faktenkontor

Zusammen mit der dpa-Tochter News aktuell hat die Agentur Faktenkontor ausgewertet, welche deutschen YouTube-Kanäle in ausgewählten Themenbereichen am erfolgreichsten sind. Hierfür hat die Agentur für zwölf Kategorien einen "YouTuber-Relevanzindex" entwickelt. Der Index umfasst über 2.800 deutschsprachige Kanäle. Die Untersuchungsmethode berücksichtigt unter anderem die Anzahl der eingestellten Videos, die Anzahl der Abonnenten und der Gesamtaufrufe sowie den prozentualen Zuwachs der Aufrufe insgesamt und pro Video in den letzten 30 Tagen.

Demnach liegt der YouTube-Kanal von Red Bull im Bereich Sport vorne, Musik-Fans lieben Rammstein Official und Gamer und Gamerinnen den YouTuber Paluten. In der Kategorie Nachrichten & Politik ist der Kanal von Bild am beliebtesten. Beauty- und Fashion-Fans schauen am liebsten die Videos von Dagi Bee.

Auf den ersten Platz im Bereich Film & Unterhaltung schafft es der Kanal von The Voice Kids. Der Kanal von Freshtorge ist die erste Anlaufstelle für alle Comedy-Fans, Dinge Erklärt - Kurzgesagt überzeugt hingegen die meisten Wissens- und Bildungshungrigen. Die Kategorie Menschen & Blogs führt Felix von der Laden an, bei Technologie-Themen vertrauen die User:innen auf SemperVideo. Über Tiere & Haustiere informieren sich die meisten gerne bei oschu1000 und beim Thema Automobil überzeugt JP Performance.


Mehr zum Thema:

Bewegtbild Archiv

Franziska Mozart
Autor: Franziska Mozart

Franziska Mozart berichtet seit vielen Jahren über die Marketing- und Medien-Branche. Die freie Journalistin beschäftigt sich am liebsten mit Nachhaltigkeit und Digitalisierung und am allerliebsten mit der Schnittstelle dieser beiden Bereiche. Für die W&V ist sie regelmäßig als Nachrichtenchefin tätig und betreut den Green CMO Award sowie den Deutschen Mediapreis betreut. Sie gilt als Expertin zum Thema Nachhaltigkeitsmarketing und ist Co-Autorin des Buches "Superpower Sustainable Marketing".


16.05.2025 | HAVER & BOECKER OHG | Oelde Globaler Marketing-Manager (w/m/d)
HAVER & BOECKER OHG Logo
15.05.2025 | Rodenstock GmbH | München Marketingmanager globale Kampagnenentwicklung (m/w/d)
Rodenstock GmbH Logo
14.05.2025 | Hochschule Osnabrück | Osnabrück PROFESSUR FÜR GESTALTUNG REALER UND VIRTUELLER RÄUME / DESIGN OF REAL AND VIRTUAL SPACES
Hochschule Osnabrück Logo
13.05.2025 | LIEBERMANN communications GmbH | Köln Account Manager:in - Schwerpunkt Pitch & Kundenmanagement (m/w/d)
LIEBERMANN communications GmbH Logo
13.05.2025 | BLANCO GmbH & Co. KG | Oberderdingen Brand & Product Communication Manager (m/w/d)
BLANCO GmbH & Co. KG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.