WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Influencer-Marketing:
Deichmann baut Influencer-Community auf

Europas größter Schuhhändler ruft Blogger und Influencer auf, sich für den Deichmann-Influencer-Club zu bewerben. Deichmann lockt mit Weiterbildung und Reichweite.

Text: Rolf Schröter

14. Februar 2018

Deichmann ruft Influencer auf, sich zu bewerben
Deichmann ruft Influencer auf, sich zu bewerben

Foto: Deichmann

Der Schuhhändler Deichmann startet einen eigenen Influencer Club und ruft Interessierte dazu auf, sich zu bewerben. Ausgewählte Blogger und Influencer sollen "von einem umfangreichen Netzwerk, Kooperationsmöglichkeiten und Einblicken in die Welt der Schuhmode bei Europas größtem Schuheinzelhändler" profitieren, so Deichmann. Außerdem bietet der Club Seminare und Workshops zur persönlichen und beruflichen Weiterbildung.

"Wir arbeiten schon viele Jahre erfolgreich mit Bloggern und Influencern zusammen", sagt Unternehmenssprecher Ulrich Effing. Der Deichmann Influencer-Club sei eine "Weiterentwicklung" der bisherigen Zusammenarbeit mit Social-Media-Akteuren.

Für potenzielle Bewerber ist wichtig, dass sie sich mit Deichmann identifizieren können. Der Schuhhändler wünscht sich von seinen künftigen PR-Soldaten eine kreative Ader, originelle Bildsprache sowie sprachliches Talent - und natürlich Begeisterung für Fashion und Lifestyle.

Die Club-Mitglieder werden regelmäßig über Nachrichten aus dem Hause Deichmann informiert und haben die Möglichkeit, an Fotoshootings und Veranstaltungen teilzunehmen. Der Influencer Club biete zudem "hervorragende Möglichkeiten, die persönliche Reichweite zu erweitern", lockt Deichmann.

Bewerben kann man sich unter der Adresse deichmanninfluencerclub@welovepr.de


Mehr zum Thema:

Content Marketing Archiv

Autor: Rolf Schröter

Rolf Schröter ist Chefredakteur der W&V und interessiert sich nicht nur deshalb prinzipiell für alles Mögliche. Ganz besonders für alles, was mit Design und Auto zu tun hat. Auch, wenn er selbst gar kein Auto besitzt.


20.05.2025 | Schwarz-Außenwerbung GmbH | Konstanz Sales Performance Analyst (m/w/d)
Schwarz-Außenwerbung GmbH Logo
19.05.2025 | Marc O'Polo | Stephanskirchen Senior Manager Digital Content & Creative, Digital Graphic Designer (m/w/d)
Marc O'Polo Logo
16.05.2025 | HAVER & BOECKER OHG | Oelde Globaler Marketing-Manager (w/m/d)
HAVER & BOECKER OHG Logo
15.05.2025 | Rodenstock GmbH | München Marketingmanager globale Kampagnenentwicklung (m/w/d)
Rodenstock GmbH Logo
14.05.2025 | Hochschule Osnabrück | Osnabrück PROFESSUR FÜR GESTALTUNG REALER UND VIRTUELLER RÄUME / DESIGN OF REAL AND VIRTUAL SPACES
Hochschule Osnabrück Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.